Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Werbefilm FCX Clarity

#1 von Banzai , 22.10.2011 15:11

Sehr schöner Film über den FCX...und...der hat ne Offenbacher Nummer...
Seltsam, das Honda hier in Deutschland nichts i den Medien zeigt.
Honda's video guide to Hydrogen fuel cell technology in cars (eg. FCX Clarity)
http://www.youtube.com/watch?v=8rofx6Gaz40

Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Werbefilm FCX Clarity

#2 von Banzai , 22.10.2011 15:20

Dazu passt das hier....wer englisch kann...
Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn
Auch hier hab ich nichts von Honda Deutschland gefunden...
[Video]Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn [/Video]
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Werbefilm FCX Clarity

#3 von SaschaOF , 22.10.2011 15:43

Honda Deutschland hat den nicht - sondern das Dt. Honda Entwicklungszentrum. Das sind unterschiedliche Firmen. Das Entwicklungszentrum ist Luftline etwa 800m vom mir entfernt - ich sehe die FCX regelmäßig hier rumfahren.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werbefilm FCX Clarity

#4 von Banzai , 22.10.2011 16:16

Glücklicher Sasha.
Ich würd den auch gern mal sehen..
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Werbefilm FCX Clarity

#5 von Insightowner , 23.10.2011 04:11

"sehen" .....
"Haben" will ich den !
Aber wir bekommen eher die DM wieder zurück, als das der FCX Clarity in Deutschland für die Allgemeinheit erhältlich sein wird...


Insightowner

RE: Werbefilm FCX Clarity

#6 von SaschaOF , 23.10.2011 13:52

Was aber nicht an Honda liegt ... die könnten relativ schnell in große Serie gehen


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werbefilm FCX Clarity

#7 von Insightowner , 24.10.2011 21:37

Klar liegt es an Honda. An wem denn sonst, lol.
Die Stückzahl wird doch beim Clarity künstlich niedrig gehalten, gewissermassen ähnlich wie beim GM EV-1. Das zudem die Karosserie nicht 1:1 für einen hochwertigern Insight genutzt wird erklärt sich zudem aus der Tatsache, das die 15 Clarity-Kunden etwas exklusives fahren wollen und lediglich das Fahrgestell anderweitig genutzt wird (Insight II).

Der Clarity gehört in weitere Kreise. Wenn nicht mit Wasserstoffantrieb, dann eben als EV oder Hybrid.


Insightowner

RE: Werbefilm FCX Clarity

#8 von SaschaOF , 24.10.2011 22:28

Wo willst Du das Auto tanken in D? Es gibt ja nur etwas mehr als 30 Tanken im Bundesgebiet. FCX heisst eben Wasserstoffantrieb. Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werbefilm FCX Clarity

#9 von el_espiritu , 25.10.2011 07:11

@Insightowner
Ich glaube du bist da etwas realitätsfremd. Nur weil DU das Auto sofort kaufen würdest heißt das nicht, das irgendjemand sonst das in D tun würde. Und genau das wäre wahrscheinlich der Fall.
Und wegen 1 Käufer, ach was, lass es 1000 sein, das Teil auf den Markt zu bringen.....naja, glaube soviel Verstand hast auch du.

Von der Tankstellenproblematik die Sascha angesprochen hat mal ganz abgesehen.....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 25.10.2011 | Top

RE: Werbefilm FCX Clarity

#10 von Banzai , 25.10.2011 11:35

Leider war dieser Film von oben hier verschwunden....warum..??..keine Ahnung.
Hier also nochmal.
Honda FCX Clarity Hydrogen fuel cell car FAQs with Robert Llewellyn
http://www.youtube.com/watch?v=ODi-P5QNDx8

Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Werbefilm FCX Clarity

#11 von Insightowner , 25.10.2011 18:56

"...Wo willst Du das Auto tanken in D?..."
Das Problem der Infrastruktur ist mir bewusst, aber das kann mit etwas Mühe und politischer Hilfe aufgebaut werden. Da aber unserer Parlament eher Pleitestaaten unterstützt wird dieses natürlich nie passieren.

"...Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?..."
Ich !!
Meiner hat im Herbst 2000 übrigens 39.995 DM gekostet (Silverstone Metallic war extra), abzüglich 3500 km und Inzahlungnahme eines 1997er ciVic.

Honda hat immer den Sinn etwas anderes zu tun und es vor allen Dingen auch anzubieten. Ok, vielleicht war die Ovalkolbenmaschine NR-750 mit 100.000 DM doch etwas zu teuer, der NSX auch nicht gerade erschwinglich. Der originale Insight war mit 39.995 DM auch kein Sonderangebot, aber im Rahmen des mir damals möglichen.
Ich möchte, das Honda wieder so einen bezahlbaren Meilenstein auf den Markt bringt, denn Zeit wird es dafür wieder.


Insightowner

RE: Werbefilm FCX Clarity

#12 von mamadiwa , 25.10.2011 19:10

Lieber Insightowner:
Das was Du Dir da wünscht wird leider niiiiie mehr passieren!
Honda hat sich in Deutschland festgelegt:
MAINSTREAM! Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn, dann würden sie bestimmt keine E-Hybbies o.ä. auf den Markt bringen. Es sind zuuuu wenige Menschen welche sowas heute schon aus Überzeugung haben möchten.
Auch nicht für Dich werden sie sowas auf den Markt werfen!
Ist leider so,.............................

Ich hätt auch wieder gern einen modernen EE9 - gibbet aber auch nicht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Werbefilm FCX Clarity

#13 von SaschaOF , 26.10.2011 13:55

Zitat von Insightowner
"...Wo willst Du das Auto tanken in D?..."
Das Problem der Infrastruktur ist mir bewusst, aber das kann mit etwas Mühe und politischer Hilfe aufgebaut werden. Da aber unserer Parlament eher Pleitestaaten unterstützt wird dieses natürlich nie passieren.

"...Und wer soll einen hochwertigeren (und teureren) Insight kaufen?..."
Ich !!
Meiner hat im Herbst 2000 übrigens 39.995 DM gekostet (Silverstone Metallic war extra), abzüglich 3500 km und Inzahlungnahme eines 1997er ciVic.



Tja - und wenn Du dann jetzt bedenkst, dass Honda da bei jedem Fahrzeug kräftig draufgelegt hat, und selbst die letzten Civic Hybrid noch nicht rentabel waren - ein Problem, was Honda übrigens mit Toyota und dem Prius geteilt hat - und der Insight II der erste Hybrid ist, der schwarze Zahlen schreibt, nun dann solltest Du ein Dankesschreiben an Honda schicken, dass Du den Insight so preiswert kaufen durftest. Der hätte eigentlich mindestens 60000DM kosten müssen.

Qualitativ hochwertige und teure Fahrzeuge von Honda verkaufen sich hierzulande nicht. Den Legend wollte keiner, und auch die großen Versionen vom Accord werden den Händlern nicht aus den Händen gerissen obwohl ein voll ausgestatteter CU2 mit 201 PS für 43000€ im Vergleich zur Konkurenz günstig ist. Es kauft keiner einen hochwertigen und teuren Insight - außer ein paar wenigen. Das lohnt sich kaufmännisch nicht.

Und dass keine Infrastruktur für das Tanken von Wasserstoff vorliegt kann man ja wohl Honda nicht vorwerfen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Werbefilm FCX Clarity

#14 von Insightowner , 26.10.2011 19:51

"...Tja - und wenn Du dann jetzt bedenkst, dass Honda da bei jedem Fahrzeug kräftig draufgelegt hat, und selbst die letzten Civic Hybrid noch nicht rentabel waren - ein Problem, was Honda übrigens mit Toyota und dem Prius geteilt hat - und der Insight II der erste Hybrid ist, der schwarze Zahlen schreibt, nun dann solltest Du ein Dankesschreiben an Honda schicken, dass Du den Insight so preiswert kaufen durftest. Der hätte eigentlich mindestens 60000DM kosten müssen..."


Das ist für mich, genau wie für Dich, alter Tobak, und als wahrer Honda-Freak ist mir das alles natürlich bewusst. Dem Umstand bin ich Honda .sehr wohl. dankbar, das Glück besessen zu haben, als erster in unserer Region einen Hybrid gefahren zu haben.
Guidos Blick werde ich auch nicht vergessen als er gesehen hat, was ich da gekauft habe, "Wie, einen .Inzest.(aka Insight) hast Du Dir geholt ?" :-)

Es sind doch nicht nur die Hybrid-Autos alles Zuschussgeschäfte gewesen, sondern auch der EV-Plus, der NSX und die diversen Ausführungen der FCX-Reihe (teilweise auf Basis des EV-Plus). Genau das ist auch der Punkt, den ich in meinem letzten Posting eigendlich zum Ausdruck bringen wollte:
Honda lässt die Ideen nämlich nicht in den Schubladen der Entwicklungsabteilungen verstauben, sondern alle paar Jahre bekommen die Ingenieure grünes Licht für ein Projekt, welches woanders als .unmöglich. abgehandelt wird. Und da habe ich das Gefühl, das es wieder an der Zeit wird, das wir von Honda mit etwas überrascht werden.

Was den Preis des originalen Insight angeht, habe ich 1999/2000 einen Artikel bei insightcentral.net gelesen, das der
brake-even Preis des Insight bei soundsoviel Dollar lag. Die genaue Dollar-Summe habe ich vergessen, aber meine damalige Umrechnung von 65.000 DM werde ich nie vergessen. Also alles unter 65.000 DM ist Verlust und darüber Gewinn....


Insightowner

RE: Werbefilm FCX Clarity

#15 von Insightowner , 19.06.2014 20:55

Ein neues Video bezüglich des Honda Clarity.

Frage mich, warum der Kommentator mit australischem Akzent spricht.


Insightowner


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRZ-Bericht aus dem 50 Jahre Honda-Prospekt
Testbericht des CR-Z in der ZEIT -online

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz