Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#136 von Banzai , 12.02.2009 18:18


Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#137 von Ronny , 12.02.2009 20:08

Du Guido ich habe da mal ne Frage
Ich sehe da Permanent das VW Zeichen in den Felgen
Ist das Zufall??????????


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#138 von mamadiwa , 12.02.2009 20:42

Zitat von Ronny
Du Guido ich habe da mal ne Frage
Ich sehe da Permanent das VW Zeichen in den Felgen
Ist das Zufall??????????

Jau!!! Stimmt irgendwie.....!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#139 von Esjot , 12.02.2009 21:42

Freut mich sehr für dich Guido, das dein AF Projekt fertig ist.
Du kannst wirklich stolz auf den AF sein


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#140 von HoWoPa , 14.02.2009 17:48

So, jetzt die versprochenen "Totalen"
Es sind noch 125 Kleinigkeiten zu tun, die sind allerdings fotograpfisch ehr uninteressant sind.
Darum diese Mega AF Foto Session.
ich lieb den Kleinen, was mich besonders stolz macht, ist das Doro und Björn ihn zum HCC 09 fahren werden!
Euer Guido
______________________


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 006.JPG   CRX AF Entrostung 007.JPG   CRX AF Entrostung 008.JPG   CRX AF Entrostung 009.JPG   CRX AF Entrostung 010.JPG   CRX AF Entrostung 011.JPG   CRX AF Entrostung 012.JPG   CRX AF Entrostung 013.JPG   CRX AF Entrostung 014.JPG   CRX AF Entrostung 015.JPG   CRX AF Entrostung 016.JPG   CRX AF Entrostung 017.JPG   CRX AF Entrostung 018.JPG   CRX AF Entrostung 019.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#141 von Hondafreak1981 , 14.02.2009 18:10



Der sieht sehr sehr schön aus!

Die felgen passen auch spitze zum Gesamtpaket udn der Motor erst


Hondafreak1981

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#142 von mamadiwa , 14.02.2009 18:15

Wow!
Für diese tolle Arbeit einfach nur einen dicken fetten
Den hast Du verdammt gut hinbekommen und ich wünsch Dir eine allzeit "knitterfreie" Fahrt und vor allem Viieeel Spass mit ihm!
das haste Dir nun redlichst verdient!
....seh gar keinen "Mopstunnel" im Schnee......


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#143 von diedoro , 14.02.2009 18:40

Ja Guido, was sollen wir dazu noch sagen? "Schatz!!! Pack genug Taschentücher ein zum tränentrocknen!"
Ich glaube, ich werd erstmal nen Heulkrampf vor Glück bekommen wenn ich da einsteige. Endlich wieder Honda fahren. Und dann noch so einen schönen. Wieder die Straße spühren dürfen in einem Historischen Auto. Keine Servolenkung... . Die habe ich ja bei meinem ED 6 so gehasst. Wie eine "Eierschaukel" hat der sich gelenkt.

Guido erweisst mir damit die größte Ehre. Choa ist ja noch nie mit einem Honda (mit)gefahren (soweit ich weiss nur mit einem neuen Accord Type S oder R meines Bekannten) aber so fasziniert von den Autos. Dem werde ich zeigen was es heisst Honda zu fahren. Das ist einfach ein Gefühl von Freiheit, Herzblut, Emotion, Temperament und Hingabe...., ich kanns nicht beschreiben! Ich sagte mal zum Choa:" steig in einen Honda und dein Herz hüpft vor freude!". Bis zur fahrt im Accord hat er es nicht verstanden. Als der VTEC dann zuschaltete wusste er, was ich damit meinte. Seine Augen glänzten, sein Mund stand offen und man merkte seine Begeisterung für die Maschine. In diesem Moment begriff auch er was es heisst, Honda zu fahren. Es kommt nicht darauf an wie schnell der Wagen ist oder wieviel PS dieser hat, nein. Die Eleganz und das Temperament dieser Fahrzeuge kann keiner beschreiben, der Honda nicht kennt.

Oh weh...., jetzt bin ich melancholisch geworden. Aber das musste einfach mal raus als Ode an Honda. Bitte nehmt mir die Schreibfehler und die Gramattik nicht übel. Aber wenn man vertieft in seine Gefühle ist, dann fällt einem Schwer darauf zu achten. Ich könnte den Text auch noch ändern. Jedoch spiegelt der dann nicht das wieder, was ich in dem Moment empfand....

eure emotionale Doro
Ich könnt euch grade alle knutschen!!!


diedoro

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#144 von Black Diamond , 14.02.2009 19:27

Das freut mich sehr für Euch. Der Guido hat ein großes Herz.

Mensch, der sieht aber gut aus Guido! Klasse Arbeit!!!


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 14.02.2009 19:27 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#145 von bettyboo , 14.02.2009 19:45

Ja, Liebe Doro der Guido ist ein sehr großer SCHATZ!!!! sogar.
Ich durfte auch sein geliebten gelben S800 fahren.

Ich kann Dir sagen, daß war heiß und hatte Klasse.
(nochmal ein Dank für meine nächtlichen gelben Träume,)

Mein Tipp: Genießt es!

Liebe Grüße

Die Bettyboo


bettyboo

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#146 von HoWoPa , 17.02.2009 19:02

Der AF soll ja im März auch angemeldet werden. Um die Kosten diesbezüglich im bezahlbaren Rahmen zu halten dachte ich an eine Joungtimerversicherung bei der Züricher. Eigentlich erfüllt er alle Bedingungen, ausser vieleicht eine? Der Wert muss mindestens..... Euro betragen! Dacht mir, das bringt der NIE! Nach einem tel. Vorabcheck beim Gutachter sah das dann doch gut aus. Ich schreib diese Zahlen hier nicht hin, weil ich die für absoluten Unsinn halte. Egal, Gutachter kam endschied einen Zustand 2-, damit bekommt er die günstige Versicherungseinstufung! Das ist schön!
Nicht so schön: nach genauem Studium des blauen AF Teileträgers, hat dieser für mein Verständnis, den G-Kat nur auf dem Papier!
Ich forsche da aber noch mal nach, Gutachten anfordern und so...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#147 von barney , 17.02.2009 19:07

Der Wert bei der Züricher muß glaub ich 4000 sein, oder?

Hat mein SN damals pauschal bekommen ohne dass das Auto jemand gesehen hat. Glücklicherweise.
2- ist doch realistisch, oder? Bist zufrieden denk ich. Oldieversicherung ist prima :-)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#148 von Kitekat , 17.02.2009 19:10

Oh, das mit der Züricher muss ich mir mal merken.... kommt ja auch bald auf mich zu....

Hast alles super hin bekommen. Freu mich auf die HCC um den kleinen auch bewundern zu können. Der wird der Star!!!!!!!
100 Prozent


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#149 von HoWoPa , 17.02.2009 19:10

Ja, 2- ist schon OK, 4000? Ehr weniger, oder?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#150 von Black Diamond , 17.02.2009 21:21

Nein, die Züricher verlangt als Minimum 4.000 Euro. Zumindest ist das der Mindestwert. Die versichern das Auto bestimmt trotzdem, aber einen tieferen Rabatt gibt es dann nicht. Habe mich auch schon bei denen informiert. Ist ansonsten eine der günstigsten Versicherungen die ich gefunden habe!

Mensch Guido...jetzt wo Du so weit bist, bin ich richtig neidisch und bekomme auch Lust auf so ein Projekt. Das ist echt beeindruckend.


Black Diamond


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS, Hinterachse links poltert, Stoßdämpfergummi?
Gerade beim TÜV gewesen . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz