Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#46 von mamadiwa , 20.12.2008 18:49

Tolles Ergebnis!
Freu mich schon total auf das Endergebnis!

Blechmeister


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#47 von HoWoPa , 20.12.2008 19:40

Ja, das Endergebnis, kann ich ja vorrausnehmen: der AF sieht danach genauso aus wie vorher. Sagte ich das schon? Glaub ja.
Egal, hatte eben noch Druck auf dem Kessel, ich musste noch mal ne Stunde rann! Ergebnis, s. Fotos, Aussenschweller hinten links nimmt Form an.
So, jetzt ist aber Feierabend


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 008.JPG   CRX AF Entrostung 009.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#48 von Ronny , 20.12.2008 20:31

Bin immerwieder aufs neue geschockt wie es unter dem Plastik gammelt.
Aber du bist ja auf dem besten Wege die Sache in den Griff zu kriegen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#49 von Kitekat , 22.12.2008 02:18

BIN STOLZ AUF DICH


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#50 von HoWoPa , 22.12.2008 21:17

Das treibt mir jetzt aber die Schamesröte ins Gesicht! Nein, ich mach ja nur ein bischen Rost weg.
Christian meinte ich sollte das bisher geleistete doch mal filmen, bitte sehr:


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#51 von peppi , 22.12.2008 22:53

Ich bin sehr beeindruckt! Und werde es als Ansporn sehen....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#52 von Gast , 23.12.2008 00:11

Hehe, die gute alte Hebebühne in der Waschhalle.
Da kann man schön das Auto drehen und immer im rechten Licht haben.


Toll. Weiter so, Guido !


Gast

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#53 von Kitekat , 23.12.2008 14:31

OMG sieht der aus... Das ist ja krass daß du das alles noch machen willst. Die Sitze sind geil!!!!

Aber wie gesagt, Respekt! Das würd ich nicht hin bringen.!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#54 von mamadiwa , 23.12.2008 14:44

Ich auch nicht, nicht in 100 Jahren! Wüsste noch nicht mal wie ich das Schweissgerät anbekomme, geschweige denn wie ich die Löcher korrekt verschweisse!
Deshalb bin ich immer total beeindruckt von solchen "Teufelswerk"


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#55 von HoWoPa , 23.12.2008 18:47

Hey, das ist alles halb so wild. Ich hab ja auch die Möglichkeiten für so eine Aktion, d.h. Werkstatt und Werkzeug, keine Zeit und was so alles dazugehört:)
Die Sitzbezüge sind wirklich klasse, gab es so nur im `84 Baujahr. Zustand ist sehr gut weil da ja Sitzfelle drüber waren.(Falls Jemand Bedarf hat, an Passform Fellen?)
Heute hab ich nich viel geschafft wg. Weihnachtsstress und Nebenjob. Hab nur das Blech für hinten links fertig gedengelt und von innen mit Grundierung behandelt.
Ich glaube über die Feiertage darf ich nichts am AF tun, also geht es erst Samstag weiter, dann aber richtig! Samstag wird die B-Säule unten wieder mit dem Innenschweller verbunden, Wagenheberaufnahme kommt wieder rein und dann nur noch zumachen, dann ist die linke Seite fertig. Weil ich denke das in 2 Stunden zu schaffen, werd ich dann schon mal rechts ein wenig sägen....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.12.2008 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#56 von dranudin , 26.12.2008 17:32

Find ich klasse das du alles so gut dokumentierst!!! Interessiert mich sehr da ich ja auch noch einen leicht rostigen AF in der Garage habe!

Respekt!!

Viele Grüße,
Daniel


dranudin  
dranudin
Beiträge: 43
Punkte: 3.353
Registriert am: 02.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#57 von HoWoPa , 27.12.2008 19:09

Ich weiss gar nicht was ich früher Samstags gemacht habe, Samstags entrostet man doch seinen AF, oder?
Das Tagesziel für heute ist erreicht.D.h. die B-Säule ist unten wieder mit der Karosserie verbunden, die Wagenheberaufnahme ist drinn, das angefertigte Reparaturblech ist eingeschweisst, anschliessend alles grundiert. Die linke Seite ist fertig! Leider hab ich vergessen von diesem Ergebnis Fotos zu machen, hol ich morgen nach. Den daraus entstandenen Elan hab ich gleich dazu eingesetzt, den rechten Schweller hinten zu öffnen. Siehe da, rechts ist der kleine deutlich weniger angegriffen. So hab ich es noch geschafft, sämtlichen Rost rauszuschneiden und den Innenschweller einzuschweissen. Langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 005.JPG   CRX AF Entrostung 006.JPG   CRX AF Entrostung 007.JPG   CRX AF Entrostung 008.JPG   CRX AF Entrostung 009.JPG   CRX AF Entrostung 010.JPG   CRX AF Entrostung 011.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#58 von mamadiwa , 27.12.2008 23:30

Wow, das geht ja richtig schnell! Freut mich!
Jetzt haste Dir aber ein verdient!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#59 von HoWoPa , 28.12.2008 16:47

Wie gestern angedroht, gibt es heute noch mal Bilder von der fertig geschweissten linken Seite. Wenn jetzt einer sagt: na ja, ein Meisterwerk ist das aber auch nicht!
Dann mag er Recht haben, aber viel besser kannn ich es nicht. Fakt ist aber, die Seite ist Rostfrei, ausserdem werden alle Stellen anschliessend mit Kunststoff abgedeckt.Hab hinten eine glänzende Grundierung verwendet, die macht aber wirklich jede Unebenheit sichtbar,


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG   CRX AF Entrostung 005.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#60 von T. , 28.12.2008 17:57

Zitat von HoWoPa
Wenn jetzt einer sagt: na ja, ein Meisterwerk ist das aber auch nicht!
Dann mag er Recht haben, aber viel besser kannn ich es nicht. Fakt ist aber, die Seite ist Rostfrei, ausserdem werden alle Stellen anschliessend mit Kunststoff abgedeckt.Hab hinten eine glänzende Grundierung verwendet, die macht aber wirklich jede Unebenheit sichtbar,



...dafür ist das Hausgemacht ....und das kann nicht jeder.

Jetzt fehlen ja nur noch ein paar "kleinigkeiten", bist ja gleich fertig....oder? ( Vorsicht Ironie....) ,Nur mal weiter so...dat wird sehr Jut.

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor