Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#271 von Ace Cooper , 02.10.2014 12:22

Folgendes steht für den Winter auf dem Plan:

- Stahlflexbremsleitungen verbauen. (die hinteren sind leider mittlerweile porös)
- Energy Suspension Master Kit verbauen
- Domlager VA und HA erneuern durch PU Lager
- Buchsen des Schaltgestänges erneuern (PU Buchsen)
- Querlenker Buchsen VA erneuern (auch hier PU)
- Bremse HA prüfen
- Bremse VA CRX AS Sättel inkl. Scheiben und Belägen verbauen (habe ich ja frisch überholt liegen)
- Neue Kupplung verbauen.

Die H-Abnahme im November werde ich wohl verschieben und erst das Fahrwerks- und Bremsen Setup ändern.

Die Bremse auf der Vorderachse baue ich um, weil es deutlich einfacher ist gute Scheiben und Beläge für den AS zu bekommen, da hier die Teile mit dem ED9 identisch sind. Weiterhin verspreche ich mir davon ein besseres Ansprechverhalten der Bremse.

Birk und Björn können das ja bestätigen, beide haben den Umbau auf die AS Bremse bei Ihren Civics erfolgreich durchgeführt.

Der H-Abnahme stehen weder die PU Buchsen, noch der Bremsen Umbau im Weg.
Das sind alles legitime Umbauten, die der Sicherheit dienen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#272 von barney , 05.10.2014 07:54

Was mußt du an der VA umbauen um die AS-Bremse fahren zu können? Ich frag, weil das eine Option für meinen AH wäre. Der fährt nicht nur schlecht, der bremst noch schlechter.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#273 von Kröte , 05.10.2014 11:04

Wenn er sich schlecht fährt, stimmt irgendwas nicht.

An der Vorderachse musst die die Sattelbrücken, die Bremssättel und die Bremsscheiben tauschen. Alles andere passt problemlos.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#274 von barney , 05.10.2014 11:29

Das ist gut, danke! Ja, irgendwas stimmt nicht mitm AH, aber da ich auf GT umbaun will, ists eh egal. Läuft nicht mal seine Vmax und ist eine extrem müde Krücke.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#275 von Ace Cooper , 13.11.2014 11:45

Auf Grund eines unvorhergesehenen Schicksalsschlags wird mir mein AF ab 01.01.2015 als Alltagsfahrzeug dienen.
Die Vorbereitungen laufen aktuell, d.h. ein weiterer Satz original Alufelgen für den Winter wurde beschafft, Bremssättel werden überholt und die Buchsen werden getauscht.
Ich werde an dieser Stelle demnächst berichten wie es vorwärts geht und alles schön dokumentieren.
Weiterhin steht diesen Monat noch die Oldtimerabnahme an.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#276 von HoWoPa , 13.11.2014 21:26

Hey, Du hast vergessen zu erwähnen, das dieses schöne Gefährt heute seinen 30.Geburtstag hat.
Glückwunsch an den Kleinen, auf die nächsten 30.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#277 von Wendelin , 13.11.2014 21:32

Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, kleiner roter


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor