Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#271 von Ace Cooper , 02.10.2014 12:22

Folgendes steht für den Winter auf dem Plan:

- Stahlflexbremsleitungen verbauen. (die hinteren sind leider mittlerweile porös)
- Energy Suspension Master Kit verbauen
- Domlager VA und HA erneuern durch PU Lager
- Buchsen des Schaltgestänges erneuern (PU Buchsen)
- Querlenker Buchsen VA erneuern (auch hier PU)
- Bremse HA prüfen
- Bremse VA CRX AS Sättel inkl. Scheiben und Belägen verbauen (habe ich ja frisch überholt liegen)
- Neue Kupplung verbauen.

Die H-Abnahme im November werde ich wohl verschieben und erst das Fahrwerks- und Bremsen Setup ändern.

Die Bremse auf der Vorderachse baue ich um, weil es deutlich einfacher ist gute Scheiben und Beläge für den AS zu bekommen, da hier die Teile mit dem ED9 identisch sind. Weiterhin verspreche ich mir davon ein besseres Ansprechverhalten der Bremse.

Birk und Björn können das ja bestätigen, beide haben den Umbau auf die AS Bremse bei Ihren Civics erfolgreich durchgeführt.

Der H-Abnahme stehen weder die PU Buchsen, noch der Bremsen Umbau im Weg.
Das sind alles legitime Umbauten, die der Sicherheit dienen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#272 von barney , 05.10.2014 07:54

Was mußt du an der VA umbauen um die AS-Bremse fahren zu können? Ich frag, weil das eine Option für meinen AH wäre. Der fährt nicht nur schlecht, der bremst noch schlechter.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#273 von Kröte , 05.10.2014 11:04

Wenn er sich schlecht fährt, stimmt irgendwas nicht.

An der Vorderachse musst die die Sattelbrücken, die Bremssättel und die Bremsscheiben tauschen. Alles andere passt problemlos.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#274 von barney , 05.10.2014 11:29

Das ist gut, danke! Ja, irgendwas stimmt nicht mitm AH, aber da ich auf GT umbaun will, ists eh egal. Läuft nicht mal seine Vmax und ist eine extrem müde Krücke.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#275 von Ace Cooper , 13.11.2014 11:45

Auf Grund eines unvorhergesehenen Schicksalsschlags wird mir mein AF ab 01.01.2015 als Alltagsfahrzeug dienen.
Die Vorbereitungen laufen aktuell, d.h. ein weiterer Satz original Alufelgen für den Winter wurde beschafft, Bremssättel werden überholt und die Buchsen werden getauscht.
Ich werde an dieser Stelle demnächst berichten wie es vorwärts geht und alles schön dokumentieren.
Weiterhin steht diesen Monat noch die Oldtimerabnahme an.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#276 von HoWoPa , 13.11.2014 21:26

Hey, Du hast vergessen zu erwähnen, das dieses schöne Gefährt heute seinen 30.Geburtstag hat.
Glückwunsch an den Kleinen, auf die nächsten 30.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#277 von Wendelin , 13.11.2014 21:32

Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, kleiner roter


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#278 von HoWoPa , 26.09.2020 21:41

Eigentlich sollte man eine alte Liebe nicht wieder aufwärmen, ich mach es trotzdem.
Vor 5 Jahren hat der Steve meinen ehemaligen AF an Dörte verkauft.Dörte' s eleven (4)
Dörte sagte immer nur, sie habe den AF für mich gekauft, Sie wolle ihn gar nicht haben. Darf man da nein sagen?
Nein. Ich habe nach 5 Jahren Standzeit endlich ja gesagt, wir wurden uns handelseinig.
Der gegebene Name bleibt, nur wird aus George ein Schorsch. Das ist die Paderborner Aussprache des Namens.
Steve hatte den Wagen sehr gepflegt, da bleibt für mich wenig übrig. AU/HU und H sollten im Oktober gemacht werden, ebenso die Zulassung 05/10 Saison.Nach der HCC kommt er Heim.
Btw, ich habe ihn heute gestartet, nach 5 Jahren. Schlüssel gezeigt, na ja, den Rest kann man sich ja denken...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#279 von Wolfgang , 26.09.2020 22:50

HallO Guido!

Wenn der Weiß währe hätte ich echt ein Problem! Sehr schönes Auto.......! Wenn ich noch mal einen AF in Weiß mit blauen Sitzen Angeboten bekommen würde ......:-)

Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 223
Punkte: 149.086
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 26.09.2020 | Top

RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#280 von Schnuffell , 27.09.2020 08:46

Mein weißer ist bald fertig


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#281 von HoWoPa , 10.10.2020 21:42

Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn so ein Auto wieder an seinen alten Platz zurück kehrt. Ich hab Pippi in den Augen, danke Dörte!



* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#282 von HoWoPa , 14.10.2020 21:03

Nach ein paar kleinen Rückbauten war es gestern soweit.

AU/HU und H Gutachten erteilt.
Heute zugelassen und glücklich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 14.10.2020 | Top

RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#283 von CA589 , 14.10.2020 21:20

Glückwunsch zum H, und allzeit gute Fahrt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#284 von Pauleg2 , 14.10.2020 21:58

Glückwunsch ❗ PW 95H wenn das mal nicht irgendetwas mit deiner Autobiographie zu tun hat❓❗


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.060
Punkte: 1.316.167
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX AF Schorsch Liebe wieder aufgewärmt

#285 von HoWoPa , 14.10.2020 22:03

Hat es, Paul. Steht für Petra Wolf, habe ich 1995 geheiratet.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Angefügte Bilder:
20201012_090203.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS, Hinterachse links poltert, Stoßdämpfergummi?
Gerade beim TÜV gewesen . . .

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz