Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#226 von AF-Fan , 07.03.2014 11:40

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #225
Dazu evtl. mehr an anderer Stelle. Falls ich mich dazu entschließen kann...


..Steve, was sind das denn für Worte. Ein AS ist es immer Wert erhalten zu werden. Bitte, bitte,bitte....


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#227 von HoWoPa , 17.04.2014 18:36

6 Jahre war er bei uns, morgen heißt es Abschied nehmen, Steve holt ihn ab.
Aber noch mal schnell 2-3 Bilder gemacht vom Plätzetauschen in der Oldiehalle.
Links ist Steves 84er, rechts unser neuer, der 85er AF.



Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#228 von mamadiwa , 17.04.2014 18:49

Ist das schon wieder 6 Jahre her?
Mein Gott wie die Zeit vergeht. Sind beides tolle Autos

Allzeit gute Fahrt Steve!

EDIT: die Schmutzfänger hätt ich noch schnell umgebaut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 17.04.2014 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#229 von HoWoPa , 17.04.2014 20:32

Zitat von mamadiwa im Beitrag #228
EDIT: die Schmutzfänger hätt ich noch schnell umgebaut

Wollte ich erst auch. Hab mir aber schon die 14"Zöller und das Heckrollo umgeschraubt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#230 von AF-Fan , 18.04.2014 15:51

..immer wieder ein schönes Bild, wenn man einen oder sogar, wie hier zu sehen zwei AF auf einem Bild sieht. Danke an Guido, dass er diesen Beiden wieder Leben eingehaucht hat. Das muss ein tolles Gefühl sein.
Steve wünsche ich viel Freude mit seiner Erwerbung.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#231 von HoWoPa , 18.04.2014 21:01

Zitat von AF-Fan im Beitrag #230
Danke an Guido, dass er diesen Beiden wieder Leben eingehaucht hat. Das muss ein tolles Gefühl sein.

Ist es, Bernhard, beide waren dem Tod nahe, ich durfte sie retten, das macht Freude. Besonders ist immer der erste Blick auf das Auto nach dem Lackieren, wie ein Neugeborenes. Sorry, aber da werde ich emotionell. Ohne dem geht es auch gar nicht. Ich höre gerade in jüngster Zeit die Sprüche:
"Das lohnt doch gar nicht."
"Der ist doch nichts Wert"
"Ja, wenn das ein Porsche oder Mercedes wäre.."
Da stehe ich ja mittlerweile haushoch drüber. Ich Antworte dann gern, "ach ja?, mag ja so sein. Hast Du so einen CRX mal gefahren? Nein? Ich aber, Porsche, Mercedes und Honda. Für mich gibt es nichts besseres."
Dieser AF war und ist was Besonderes, die Ausstellung auf der Techno Classica, die erste Fahrt noch mit 06er Nr. nach Rosis Youngtimer Treffen, mit einem Kind und 2 Möpsen zu Barneys HCC, meine ersten Autofahrten letztes Jahr nach meinem Unfall, usw. und so fort.
Schön das Steve die Geschichte (hoffentlich) weiter schreibt.
Ein kleines Abschieds Lied, schnief


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#232 von Senna Honda , 19.04.2014 12:35

Tolle Arbeit,Stunden ohne Ende in und am Auto verbracht.Es ist doch
Egal was für ein Hersteller es ist, nur das Ergebnis zählt und der CR-X
ist nach wie vor ein tolles Auto.....
PS.Meine Kollegin hat ihrem 25 Jahre alten CR-X gerade eine neue Lackierung
verpasst,der rennt mit über 200.000km noch locker über 200 km/h und lässt noch
einige alt aussehen,sie nutzt das Auto täglich Sommer wie Winter,ist eben ein Honda.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#233 von Ace Cooper , 19.04.2014 20:46

Danke Danke für die lieben Wünsche.
Ich Danke vor allem Guido und Petra die mir ermöglich haben dieses Wunderbare Kunstwerk zu übernehmen.
Ich bin nun gestern gute 500km heimwärts gefahren und bin überglücklich.
Der AF fährt sich einfach nur genial. Es macht Spaß die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen und ich habe endlich einen passenden Ersatz für meinen AS...
Der AF wird jetzt erstmal eine Weile ruhen und sobald es meine Zeit zulässt werde ich die letzten Kleinigkeiten machen und ihn hier in Freiberg zulassen.

Im November steht der 30igste Geburtstag an da bekommt er dann sein H-Kennzeichen.
Ich halte euch hier in diesem Thread auf dem laufenden. VERSPROCHEN.

Anbei ein Bild von gestern.
Die Felgen kommen wieder runter, da ich diese nur für die Überführung genommen habe und da ich keine Lust habe die Radkästen zu Bördeln oder zu ziehen.

Ich verspreche auf den kleinen allzeit gut aufzupassen und ihn zu hegen und zu pflegen :-)

@mamadiwa: Mir wären die fehlenden Mudflaps schon aufgefallen :-) Räder und Heckrollo waren ja abgesprochen :-)


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
DSC_0212[1].JPG   DSC_0215[1].JPG  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 19.04.2014 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#234 von Senna Honda , 19.04.2014 21:44

Mein Glückwunsch,ein tolles Auto paß gut auf den kleinen auf...


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#235 von TheHondaTuner , 20.04.2014 12:11

Wieso denn bördeln oder ziehen? Da kann ja noch ein Obdachloser im Radkasten übernachten :D

Aber ein Gutachten zur RNR wird's wohl nicht geben.. Der TÜV hat mir 2cm Spurverbreiterung (pro Rad) durch andere Felgen eingetragen, ohne Bördeln und ohne ziehen.
Die Farbkombi passt gut (ausser zum grauen Streifen)
Viel Spass mit dem AF, hast du deinen AS nicht mehr?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 20.04.2014 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#236 von Ace Cooper , 21.04.2014 14:08

Wie gesagt die Felgen sind ja nicht für das Auto bestimmt...
Die Felgen schleifen übrigens außen am Radkasten wenn der Wagen hinten beladen ist und einfedert. Deswegen wird es keine Chance geben die Felgen auf dem Auto zu fahren.
War eh nicht der Plan.
Danke für die guten Wünsche zum Auto.
Bezüglich meines AS sage ich soviel: Es gibt ihn noch...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#237 von Esjot , 23.04.2014 03:09

Falls interesse kannst Du meine Alufelgen preisgünstig haben die passend für AF, AS bestimmt ist. Die Felgen waren bei (Frank) el_espiritu ´s Roten AF montiert gewesen. Siehe Fotos an meinem Blauen Civic.

Angefügte Bilder:
civic sechtem 3.jpg   civic sechtem 5.jpg  

 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 23.04.2014 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#238 von Ace Cooper , 29.04.2014 11:35

Hallo Erol,
danke aber nein. Der AF bekommt wieder originale Alufelgen von Honda. Diese habe ich noch da.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


Steve's 2. CRX -> CRX AF

#239 von Ace Cooper , 29.04.2014 11:48

Jetzt möchte ich mich doch auch mal zu meinen Plänen mit dem AF äußern.

Folgendes wird demnächst durchgeführt

- großer Service inkl. Zahnriemen, Wasserpumpe und allen Flüssigkeiten
- K&N Austauschfilter verbauen
- Austausch des Endschalldämpfers gegen einen CRX AS Endschalldämpfer mit zwei Rohren und Chromblenden

Mittelfristig ist noch geplant:

- Tausch der Embleme gegen die des japanischen Modells
- Tausch der Standlichter gegen die des japanischen Modells
- Tausch der Stoßdämpfer gegen frisch überholte Koni Gelb
- Tausch der Federn gegen Tieferlegungsfedern von StyleAuto
- Montage der "Wählscheiben" Felgen
- Kofferraumrollo einbauen
- Einbau von Nelbenscheinwerfern (wie im japanischen Prospekt)
- Dachwindabweiser gegen ein nicht verzogenes Exemplar tauschen
- Tausch der Mittelblende gegen die reflektierende
- Tausch der Lautsprecher gegen neue von Alpine
- Einbau der Hecklautsprecher inkl. Abdeckungen
- Kofferraumteppich gegen einen mit roten Nähten tauschen
- Einbau eines Momo Sportlenkrades

Langfristige Vorstellungen sind:
- Tausch der Sitze gegen welche im Design des japanischen SI (rot)
- H-Kennzeichen


Das soll es soweit sein.
Ansonsten heißt es bei meinem AF einfach nur Pflegen und Behalten.

Ich werde euch hier entsprechend auf dem Laufenden halten.
Auch werde ich demnächst den Thread von meinem SB2 aktualisieren.

Alle Modifikationen werden so durchgeführt, das sie binnen weniger Stunden in den Serienzustand zurückzuversetzen sind.
Wer sich noch an meinen AS erinnert wird viele der Teile im AF wiedersehen.


Eine Frage möchte ich in den Raum werfen:

Der Heckspoiler meines AS hat ja immer wieder für Diskussionen gesorgt.
Was meint ihr soll ich ihn rot lackieren und auf den AF setzen oder soll ich den originalen Heckspoiler drauf lassen?

Anbei mal ein Bild als Entscheidungshilfe.

Ich freue mich über konstruktive Kritik :-)


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
IMG_4815k1-2  klein.jpg  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Steve's 2. CRX -> CRX AF

#240 von Hondafreak1981 , 29.04.2014 13:28

Ich finde den Spoiler grausam. Er entstellt das Heck.

Lass den AF doch einfach so, der sieht doch schon perfekt aus

Ich kenne das wenn es kribbelt, manchmal sollte man aber gebremst werden :-P

Wenn Dir der Spoiler dennoch gefällt dann höre auf dein Gefühl/Geschmack



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor