Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#166 von mamadiwa , 23.02.2009 19:34


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#167 von HoWoPa , 25.02.2009 16:29

Heute ist ein besonderer Tag! Nachdem der Kleine gestern die AU, (hat ohne Kat Abgaswerte fast wie mit Kat) und heute morgen die HU bestanden hat, hab ich ihn gleich zugelassen. Saison 03/10, d.h. ab Sonntag darf ich auch damit fahren. Sieht doch viel besser aus, so ein Auto mit Kennzeichen drann.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#168 von Ronny , 25.02.2009 16:35

Und das Wetter soll ja auch noch mitspielen
Da wünsche ich dir viel Spaß


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#169 von Hondafreak1981 , 25.02.2009 17:35

WOW schönes Kennzeichen!

Passen unsere Autos nun noch besser zusammen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#170 von SaschaOF , 25.02.2009 17:37

Das Kennzeichen ist wirklich eine nette Nebensache - und das Auto ist klasse!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#171 von T. , 25.02.2009 18:07

Gradtulation,schön gemacht


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#172 von mamadiwa , 25.02.2009 18:41


Na dann schmeiss ich mal 5 Euro in die Sonnenmaschine, damit Du Sonntag keine Langeweile hast


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#173 von Kitekat , 25.02.2009 19:01


Du hattest die gleiche Idee wie ich....
Wenn ich mein Nicht EU Kennzeichen nicht hätte behalten dürfen hätte ich auch AF drauf gemacht.

Super!!!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#174 von HoWoPa , 28.02.2009 16:41

Nach 4 Monaten kann ich heute sagen, der AF ist komplett fertig! Nur die Uhr muss ich noch einstellen Naja, irgendwas ist ja immer zu tun.
Hab heute die Innenkotflügel aus dem blauen eingebaut. Motorölwechsel mit Filter, Luftfilter und Ventildeckeldichtung erneuert.
Dann noch 25 mal mit dem Putzlappen ums Auto gelaufen, Zigarette geraucht und ein zufriedenes Grinsen im Gesicht festgestellt.
Wenn die Sonne morgen wirklich scheinen sollte, machen wir mal nen Ausflug innen Pütt.
Find das übrigens ganz toll von euch, das Ihr diesen Threat so oft angeklickt, bzw. komentiert habt, das der Threat sogar in der Bestenliste auftaucht!
Hab doch nur nen bischen Rost weggemacht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#175 von Ronny , 28.02.2009 17:53


Gratulation und viel Spaß bei deiner Probefahrt in unseren schönen Ruhrpott


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#176 von peppi , 28.02.2009 22:11

Zitat von HoWoPa
...
Hab doch nur nen bischen Rost weggemacht.


Aber Du hast einfach jedes bischen Rost weggemacht!
Da werde ich morgen mal Photos machen

... und hat auch beim mitlesen Spass gemacht!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#177 von HoWoPa , 01.03.2009 22:39

Dieser Threat lässt mich nich los, nein ist mehr das Auto. Heute war ja erste Ausfahrt, innen Pütt, die Rosi, den Axel, Peppi und Christian1 getroffen. Hat Spass gemacht aber besonders die Fahrt! Schönes Wetter, freie Bahn, glaub der AF hatte auch Spass. Rennt wie am ersten Tag, ist unglaublich sparsam und hat die HONDA Typische Zuverlässigkeit, auch einem 25 Jahre altem Auto kann man blind vertrauen, läuft nur. (Nein ich habe diese Computergesteuerten Schrottkarren am Straßenrand mit dem gelben Auto davor nicht ausgelacht, macht man nicht)
Ich darf noch mal ausholen? Halt danach auch die Finger hier still. Warum dieser Aufwand für so ein kleines rostiges japanisches Auto? 1984, Geburtsjahr des AF, ich war 17 Jahr alt, quälte eine HONDA MTX 80, meine Eltern verkauften HONDAS. Ausser den CRX, den verteilten Sie nur. Wer kein Auto zurückgab und Bar zahlte, hatte eine gute Chance einen CRX zu bekommen, natürlich ohne Rabatt. Alle waren glücklich, Kunden, Händler, nur ich nicht.(Wg.17 Jahre, kein Führerschein fürs Auto, kein Geld weil Azubi, usw.) 1984: Hab ich auch die Schule fertiggebracht, meine Lehre bei BMW angefangen und das Wichtigste: meine Petra kennen lernen dürfen ! Petra hab ich heute noch, arbeiten tu ich auch immer noch und den heissgeliebten AF hab ich jetzt auch, hat eben nur 25 Jahre gedauert. Das mal so ein paar Erinnerungen an`84, gibt noch mehr, passen aber nicht unbedingt hier hin, war ein besonderes Jahr!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#178 von T. , 02.03.2009 09:23

Hi, Guido

...ich wische gerade ein Tränchen der Rührung weg...weil ich schön finde wenn jemand mit "Leiden"-schaft seiner Passion nachgeht und nicht aufgibt bis das Ziel erreicht ist.Daumen Hoch!!!!


Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#179 von Hondafreak1981 , 02.03.2009 09:29

Jaaa ich mach mal mit

Echt schön geschrieben!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#180 von Civic SB2 , 02.03.2009 20:35

Top, einfach Spitze, tolles Auto und ein sehr schöner Beitrag dafür!!!

Dieserist nur für dich

So nun viel Spaß beim Gas geben

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor