Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#16 von HoWoPa , 06.12.2008 19:46

schau doch mal nach. Schwellerverkleidung ist doch schnell ab. Was dann zum Vorschein kommt ist zumindest Dreck. Der speichert gut das Wasser und so liegt das Blech immer wie in einem nassen Schwamm. Dann noch ne Prise Salz dazu und der Rost legt los. Ich kann nur dazu raten die Schwellerverkleidungen einmal pro Jahr abzunehmen und zu reinigen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 08.12.2008 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#17 von HoWoPa , 08.12.2008 19:01

Durfte heute noch mal so 2einhalb Stunden mit dem kleinen Patienten verbringen. Das Punktschweissgerät funktioniert jetzt auch wieder, was eine enorme Arbeitserleichterung ist. Hab dann heute morgen noch 2 Aussenschwellerreparaturblech für nen Civic bestellt. Mit leichten Änderrungen sollten die auch passen, für den CRX gibt es ja leider keine mehr zu kaufen. Mittels der Punktschweisszange hab ich dann die Ecke hinten links vom Innengerüst her fertig! Die Neugier trieb mich dann dazu, doch mal den Schweller vorne links zu öffnen. Was zum Vorschein kam liess mir den Atem stocken, schlimmer geht es eigentlich nicht. Als kleines"Ontop" hat dort ein sogenannter Prestolit Künstler gearbeitet. Sein Werk ist von äusserst hartnäckiger Substanz, muss aber raus, viel bleibt dann nicht übrig...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#18 von Ronny , 08.12.2008 20:17

Schon erstaunlich Aber deine Neugier hat es ja an den Tag gebracht
Hoffentlich bleiben dir weitere Überraschungen erspart.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#19 von HoWoPa , 08.12.2008 20:24

Es gibt immer noch 2 Ziele:
1. Späteste Fertigstellung Ende März.(wg. Rosi und der Austellung mit den alten Autos)
2. Rostfreiheiheit der Karosserie soweit das mir möglich ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#20 von Ronny , 08.12.2008 20:29

1.:kriegste hin sind ja noch 3 Monate.
2:Einstellung stimmt.Man muss sein möglichstes tun
3:Mein Angebot steht.PM genügt


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#21 von Toni , 08.12.2008 22:51

Ich hoffe nur Du findest keinen Mist unter der A- Säule.
Hatte da bei mienem blauen zu kämpfen.
Halte mal gleich beide Daumen.


Toni

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#22 von HoWoPa , 09.12.2008 19:06

@Albert: brauchst keine Daumen drücken, hab natürlich auch Mist unter der A-Säule. Aber immerhin ist die A-Säule noch da. Na, man soll sich ja auch über Kleinigkeiten freuen:)
Ansonsten wurde heute geschliffen was das Zeug hielt, langsam bekomme ich einen Überblick über vorne links. Vorderachse ist abgesenkt, der Rost geht bis zur Verschraubung der selben. Ach ja, die Civic Reparaturbleche hab ich heute erhalten.Die passen so gut wie die vom Citroen 2CV, nämlich gar nicht. Wär ja auch zu schön gewesen....


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG   CRX AF Entrostung 003.JPG   CRX AF Entrostung 004.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#23 von Hondafreak1981 , 09.12.2008 19:30

ich kann nur sagen


HUT AB



Der wird Spitze von der Antenne bis zum Auspuff!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#24 von HoWoPa , 10.12.2008 18:22

Das Rostloch welches nun geschlossen werden soll zieht sich von der Kotflügelverschraubung runter an der A Säule entlang, durch den Schweller bis ins Bodenblech, auf Höhe des Bremspedal. Wäre die rechte Seite genauso gar, würde der AF wohl durchbrechen. Die Frage war nur, fang ich oben oder unten an? Oben fand ich irgendwie besser. Nach dem der Rost rausgeschnitten war gab es einen wunderbaren Blick von hinten ins Armaturenbrett. Als nächstes dann eine Schablone aus Pappe gemacht und danach das Blech geschnitten. Leider konnte ich es dann nur halb einschweissen, Schutzgas alle...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 10.12.2008 | Top

RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#25 von mamadiwa , 10.12.2008 18:27

Ja Klasse!
Also nicht das Dein Gas alle war, sondern mit welcher Akribie Du an die Sache herangehst
Freu mich schon auf Folgeberichte und natürlich auf März!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#26 von Esjot , 11.12.2008 05:19

Mein Respekt Guido
Du hattest recht als du Prophezeitest das der versteckten CRX Rost haben müsste, obwohl der Wagen optisch gut da stand.
Erstaunlich wie stark die (fast alle) CRX ´e von Rost befallen sind.
Ich bewundere deinen Mut und verfolge deinen ausführlichen Bericht mit erstaunen.
Wenn dein Projekt fertig wird ist dein AF der beste sein was hier auf dem Markt ist.


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#27 von Banzai , 11.12.2008 11:35

Hallo Guido.
Mann,da konnte man ja beim fahren durch die Pedalerie den Strassenzustand bewerten.
Sooo viel Rost....hoffe,das da nun bald nix mehr ist.
Aber ich muss auch mal sagen,Du bist ja ein richtiger Künstler.
Mit welcher Genauigkeit Du die Rep.-Bleche anfertigst,nötigt mir grössten Respekt ab.
Ich bin sicher,das Du den wieder richtig gut hinbekommst.
Klasse Arbeit.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#28 von HoWoPa , 11.12.2008 19:04

Ja, und genau mit dem Loch hab ich mich heute eine Stunde beschäftigt! Es war mir einfach nicht gross genug. Habs dann schnell von rostigen Umrandungen befreit.
Mehr ist heute leider nicht passiert, bin busy!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
CRX AF Entrostung 001.JPG   CRX AF Entrostung 002.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#29 von HoWoPa , 12.12.2008 17:32

So, heute gibt es kein Update, weil nix am AF gemacht. Mein Vermieter war heute so freundlich mir den Keller zu kündigen, wo die Oldies drinnstehn. Hab dann den ganzen Tag rumtelefoniert aber noch nichts bezahlbares gefunden. Falls einer was weiss im Raum PB, bitte melden! Heute abend geh ich mit meinen Freunden vom Kleinen Kulinarischen Kreis auf dem W-markt einen saufen, danach kann meine Laune nur besser werden
Morgen geht es weiter, versprochen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein Winterprojekt: AF Entrostung

#30 von peppi , 12.12.2008 18:01

Das ist ja ganz übel, ich hoffe Dir bleiben wenigstens noch ein paar Monate...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



   

Putt, mein Auspuff ist putt...
Project "old`s cool II" (CR-X AS)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor