Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#1 von HoWoPa , 23.03.2019 23:01

Wie schon im EG Threat beschrieben(Mein neuer "Daily" Civic EG3),
Gibt es jetzt was neues. Und wie der neu ist! Erstzulassung: 18.03.1999. Erst 20 Jahre alt? Geht das? Ich bin mir selbst nicht ganz sicher.
2 Dinge sprechen aber für diesen Auto Wagen:
1. der Motor, D15 Z6, 114 PS, 1,5 Ltr.
2. Automatikgetriebe, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht von dieser Kombination.

Das Auto ist aus 3. Hand und hat gerade mal 248.000 gelaufen. Das Getriebe schaltet vollkommen Automatisch und fehlerfrei.
Das sonst übliche linke Pedal fehlt, es gibt zwar ein linkes Pedal, dieses bedient jedoch die Bremse, welche neu ist.
Die Modell Bezeichnung lautet Cicic 1,5i LS. LS steht wohl für Luxus?
Luxus ist mehr wie nötig vorhanden, alles funktioniert auch noch. ABS; 2 Airbags, el.F, ZV mit FB, el.verstb.Aussenspiegel(beheizt)
el. GSD usw. Braucht kein Mensch, jedenfalls ich nicht.
Optisch ist ein stumpfer, roter Lack erkennbar, hier sehe ich noch Verbesserungsbedarf. Rost hält sich in Grenzen, die bekannten Stellen sind da, normal.
Der Innenraum ist fast neuwertig, keine Kinder, Hunde, Zigaretten o.Ä.

Warum jetzt der Name "Hummel"? Weil die Hummel aus physikalischen Gründen gar nicht fliegen kann. Die Hummel hat a keine Ahnung von und fliegt einfach.
Der D15Z6 Motor läuft außerhalb des stöchiometrisches Verbrennungsluftverhältnis von 14,7Kg Luft zu 1 Kg Kraftstoff.
Der Motor läuft trotzdem, weil er von Honda ist.
Außerdem bringt das Teil satte 1100 Kg auf die Waage, was mich auch irgendwie an eine Hummel erinnert.
Fotos reich ich nach, er sieht aber aus wie ein EJ9 in rot mit H&R Federn, Dezent Alus in7,25"X15 mit 195er Gummis.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
und
ED Rudi
finden das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#2 von Banzai , 23.03.2019 23:09

Glückwunsch mein lieber Guido.
Gut erzählt und viel Spass mit der "Hummel " 😊


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#3 von ED Rudi , 24.03.2019 11:02

Na dann allseits gute Fahrt ähhh Flug.


 
ED Rudi
Beiträge: 294
Punkte: 236.042
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (Sommerauto), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#4 von Jazzydriver92 , 24.03.2019 11:04

Na denn ein fröhliches herumsummen mit der Hummel.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#5 von CA589 , 24.03.2019 21:11

Allzeit gute fahrt. Ich hoffe wir dürfen auch hier viel über die Hummer lesen, so wie über den Vorgänger. Nur Bitte keine Horrormeldungen🙈mit alten Reifen🙊


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#6 von HoWoPa , 24.03.2019 22:29

Bernhard, das mit den 17 Jahren alten Reifen passiert mir nicht wieder, ich bin ja noch beschränkt lernfähig.
Die Reifen der Hinterachse hab ich schon mal prophylaktisch erneuert, Fahrwerk ist vermessen und eingestellt.

Da schauten schon die Drähte durch.
Kleine Anekdote am Rande, letzte Woche haben Paul und ich den EK aus der Nähe von Hameln abgeholt.
Abends rief mich der Verkäufer aufgeregt an, Er habe wohl vergessen die Radmuttern anzuziehen.
Ist ja alles gut gegangen. Die Räder wären auch so weg geflogen, die Radmuttern waren nicht nur lose, sondern auch noch verkehrt. Kugel, statt Kegelmuttern.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#7 von HoWoPa , 09.04.2019 22:41

Kurzer Zwischenbericht. Das Auto fährt erwartungsgemäß Top, jedoch komme ich mit dem Verbrauch nicht klar.
Das erste Tanken ergab 9,8 Ltr. im Schnitt. OK, das war außerhalb meiner üblichen Fahr-Gewohnheiten. Die 2. Messung dann aber schon, Ergebnis: 8,8 Ltr.
Ich finde das zu viel. OK, Automatikgetriebe, 1100 Kg Leergewicht und 195er statt 175er Bereifung. Die Zündkerzen waren allerdings auch verschlissen, wurden gestern erneuert. Der günstige Verbrauch beim D15Z6 haben mich überhaupt zu dem Kauf bewegt, na ja. Ventile wurden da wahrscheinlich auch noch nie eingestellt.
Nächstes WE steht erst mal eine längere Fahrt an, 1000 Km an einem Tag.
Ich werde berichten, klar ist das ein Beutezug, von dem aber an anderer Stelle in diesem Theater...


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#8 von Hondaholic2 , 09.04.2019 23:38

Na, jetzt bin ich aber auf Fotos der Hummel gespannt ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#9 von Holly , 12.04.2019 12:21

Wir hatten den Eco Motor im MB9 mit Schaltung. Normale Fahrweise auf Benzin 8 ltr
I'm econo Modus nur BAB mit den Obligatorischen 42 ltr 740km
Im übrigen reisst der Kat vorne gerne oben.
Wir haben den Krümmer immer vom normalen D Motor genommen und den Kat unters Auto gebaut. AU war kein Problem
1ltr kannst du für den Automat berechnen.
Beim ed3 mit Automat bin ich auch nie unter 9 gefahren


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#10 von HoWoPa , 29.09.2019 21:00

Ein halbes Jahr bewegt mich der EK jetzt. Honda typisch, keine Defekte.
Bei 256.000 Km war jedoch ein Zahnriemenwechsel von Nöten, kein Problem, geht problemlos im Garten zu machen




Ventile wurden auch eingestellt und das Motoröl gewechselt.
Der Kraftstoffverbrauch liegt jetzt bei 7,8 Liter im Schnitt, das ist wohl ok für fast 1200Kg und Automatik.
Auf einer 1000Km Fahrt im Frühjahr, nur BAB, und konsequent im Eco Modus nahm er sogar nur 5,6 Liter.
So langsam gewöhnen wir uns aneinander.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



CA589
findet das traurig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#11 von Senna Honda , 29.09.2019 21:29

Was schrieb mal eine Autozeitung ,im Dauertest über Honda,
das Auto ist total langweilig ,da geht nichts kaputt.



ED Rudi
,
Pauleg2
,
krb
,
Holly
und
natic
finden das lustig!
 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#12 von HoWoPa , 06.06.2020 17:37

Kurze Bilanz nach 14 Monaten, KM Stand 265.000:
Defekte: Spurstangenkopf VR ausgeschlagen. Ärgerlich.
Hauptuntersuchung: ja, war fällig, seit gestern nicht mehr, ohne Mängel, Abgaswerte wie ein Neuwagen.
Unglaublich, diese Zuverlässlichkeit.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#13 von Senna Honda , 06.06.2020 17:54

Top Auto eben, wünsche dir noch lange Freude damit


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#14 von HoWoPa , 27.12.2021 17:09

Heute hat die Hummel die 280000 Km voll gemacht.
Angefallene Mängel seit dem letzten Post,
Bremsklötze vorne werden bald fällig.
Ärgerlich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Hummel" mein neuer Allttagsbegleiter

#15 von HoWoPa , 08.01.2022 20:54

Ich bin heute 370 Km gefahren, die Hinfahrt mit leeren Anhänger. (350kg)
Rückfahrt mit der Hebebühne auf dem Anhänger, 700Kg Zuglast. 850 Kg darf der EK3 Automatik ziehen.
Das ganze funktioniert. Es ist egal ob die Karre neu oder alt ist, 0 oder 280.000 Km auf der Uhr hat.
Ich setze mich in einen Honda und fahr einfach.
OK, ab und zu sieht man einzelne, neuere Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen stehen.
Haben wohl vergessen zu tanken?
Der EK3 muss zum Sommer ersetzt werden, wegen Rost, eigentlich zu schade.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



Pauleg2
findet das lustig!
 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neu hier mit einer EK3 Limousine
Der Neue Daily von Petra

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz