Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#1 von AF-Fan , 01.08.2018 18:24

CRX AF/AS IG – Treffen 2018
Idar-Oberstein



Wann: Samstag, den 01. September 2018, 10:00 Uhr – Sonntag, den 02. September 2018, ab 10:00 Uhr

Wo: Diamanthotel-Handelshof
Tiefensteiner Straße 235
55743 Idar-Oberstein

Programm:

Samstag

Begrüßung der Teilnehmer. Konvoi zum Edelsteinbergwerk „Steinkaulenberg“. Führung durch das Bergwerk. Nach einer weiteren kurzen gemeinsamen Fahrt nach Herrstein werden wir uns in dort in der Zehntscheune stärken. Wie ein Edelsteinschleifer vor 100 Jahren gearbeitet hat wird uns in Anschluss in der historischen Edelsteinschleiferei Ernstotto Biehl vermittelt. Voll des Wissens werden wir im Hotel die Zimmer beziehen und gemeinsam Abend essen. Zum Abschluss des Tages werden wir nach Herrstein verlegen und dort die kleine Fachwerkstadt bei einer Fackelführung kennenlernen.


Gesamt-Konvoi-Strecke: ca. 70 Kilometer



Sonntag

Nach dem Frühstück und dem Räumen der Zimmer, fahren wir in den Kern von Idar-Oberstein um die Felsenkirche zu besichtigen. Im Anschluss nach einem längeren Konvoi treffen wir in Hermeskeil bei der Flugzeugausstellung ein. Hier endet der offizielle Teil der Veranstaltung, gerne bei einem Kaffee im Cafe Concorde. Wer möchte kann sich dann noch in aller Ruhe die sehenswerte Flugzeugausstellung anschauen.




Gesamt-Konvoi-Strecke: 50 Kilometer



Wissenswertes / Erreichbarkeiten:

- Diamanthotel-Handelshof: www.Diamanthotel-Handelshof.de / Tel.: 06781/93370 / E-Mail: Info@diamanthotel-handelshof.de
- Edelsteinmine Steinkaulenberg: www.edelsteinmine-idar-oberstein.de / Tel.: 06781-47400 / Parkplatz: Verlängerung der Straße Im Stäbel / Fußweg zur Mine ca. 10 Minuten
- Zehntscheune Herrstein: www.zehntscheune.de / Schlossweg 13, 55765 Herrstein, Tel. 06785/1658 / Speisekarte ist eingestellt
- Historische Edelsteinschleiferei Ernstotto Biehl: www.alte-edelsteinschleiferei.de / An der Edelsteinschleiferei, 55758 Asbacherhütte, Tel. 06786/1505
- Stadt Herrstein: www.herrstein.de / Parkplatz: Brühlstraße gegenüber des Sportplatzes / Turnhalle
- Felsenkirche Idar-Oberstein: www.felsenkirche-oberstein.de / Kirchweg 3, 55743 Idar-Oberstein, Tel. 06781/22840
- Flugzeugausstellung Hermeskeil: www.flugausstellung.de / Habersberg 1, 54411 Hermeskeil, Tel. 06503/7693


Kosten:
Eintritt / Führung Edelsteinmine Steinkaulenberg: 6 € für Erwachsene / 4 € für Kinder
Eintritt / Führung historische Edelsteinschleiferei: 4 € für Erwachsene / 2,50 € für Kinder
Fackelführung Herrstein: Pauschal 70 €, d.h. je mehr sich beteiligen umso billiger wird es
Eintritt Felsenkirche: 2 € für Erwachsene / 0,50 € für Kinder
Eintritt Flugausstellung: 9€ für Erwachsene / 5 € für Kinder
Dazu kommen noch die Übernachtungskosten und die Kosten für den persönlichen Verzehr.


Zu beachten:


Hier noch ein persönliches Anliegen. Wir haben versucht Euch einen Einblick in Teile der Sehenswürdigkeiten rund um Idar-Oberstein zu ermöglichen. Dies ist aber nur ein Angebot, d.h. wer gerne etwas anderes machen möchte so zum Beispiel mehr Zeit in Idar-Oberstein zu verbringen um z.B. sich in einem der vielen Edelstein-/Schmuckgeschäfte etwas zu kaufen, kann dies gerne tun und später wieder sich uns anschließen. Jeder soll das machen wozu er Lust hat.

Da an den Veranstaltungstagen einiges an Wegstrecke zurück zu legen ist, bitte vor der Abfahrt die Fahrzeuge auftanken. Es geht überwiegend über sehr ländliche Gegenden, wo nicht überall eine Tankstelle vorhanden ist.

Wir haben die einzelnen Programmpunkte so geplant, dass alles stressfrei und ohne Zeitdruck machbar sein sollte. Trotzdem ist es bei dem Treffen wichtig, dass die von uns vorgegebenen Zeiten eingehalten werden.
Da wir erst gegen 18:00 Uhr im Hotel sind und schon wieder um 20:30 Uhr bei der Fackelführung sein müssen, verbleibt für das Abendessen ein begrenzter Zeitraum. Da es sich im letzten Jahr bewährt hat, werden wir wieder vom Hotel eine Essensauswahl erhalten und werden schon morgens unser Abendessen bestellen. Die Essenauswahl liegt der Einladung bei.

Der sonntägliche Zielort Hermeskeil liegt recht günstig zur nächsten Autobahn, so dass Ihr Euch nach der Veranstaltung bequem und schnell auf den nachhause Weg machen könnt.

Geplant war ja im Cafe Concorde bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die Veranstaltung offiziell zu beenden. Leider kann man das Cafe aber nur besuchen, wenn man auch den Eintritt für die Ausstellung bezahlt. Ich habe mir die Ausstellung angeschaut und finde sie sehr schön und interessant gemacht. Meiner Meinung nach braucht man gut maximal zwei Stunden, wenn man alle Maschinen sich anschauen will und die meisten der Info-Tafel lesen möchte. Natürlich gibt es in den zwei Hallen noch sehr viel mehr Informationen. Schön wäre, wenn dies noch alle mitmachen würden, wir können aber auch verstehen, wenn ihr Euch lieber etwas mehr Zeit für die doch teilweise langen Heimfahrten lassen wollt.
Vom Ausstellungsbetreiber bekommen wir aber den Bereich vor der Concorde für Sonntag reserviert, so dass wir ein tolles Gruppenfoto unserer Autos vor dieser doch beeindruckenden Maschine machen können. Vor einem der Flugzeuge / Hubschrauber bzw. in einer Frachtmaschine wurde es sich auch anbieten ein schönes Gruppenfoto der Teilnehmer zu machen.


Anmeldung:

Damit wir entsprechend planen können und auch entsprechende Plätze vorbuchen können ist eine Anmeldung erforderlich. Diese sollte bis zum Donnerstag, den 23. August, an unsere E-Mail-Adresse
( crx-af-as-ig@web.de ) erfolgen. Bitte etwas Geduld bei unseren Rückmeldungen.

Insbesondere für einzelne Programmpunkte brauchen wir eine gesonderte Anmeldung:

1. Name Teilnehmer (Fahrer/Beifahrer)
2. Anreisetag, Freitag oder Samstag
3. Wo bist Du / Ihr untergebracht ( Name des Hotels )
4. Teilnahme an der Führung durch die Edelsteinmine Steikaulenberg ( Ja / Nein )
5. Kaffee-Pause in der Zehntscheune Herrstein ( Ja / Nein )
6. Teilnahme an der Führung durch die historische Schleiferei ( Ja / Nein )
7. Teilnahme am Abendessen im Hotel Diamanthotel-Handelshof ( Ja / Nein /
7a.) Was möchtest Du aus der beigefügten Speisekarte essen ) Nr. ___________________
8. Teilnahme an der Fackelführung in Herrstein ( Ja / Nein )
9. Teilnahme am Sonntag ( Ja / Nein )
10. Besuch der Felsenkirche ( Ja / Nein )
11. Fahre noch mit nach Hermeskeil, fahre dann aber nach dem Gruppenfoto nach Hause ( Ja / Nein )
12. Werde mir noch die Flugausstellung anschauen ( Ja / Nein )
13. Bin beim Abschluss-Kaffee in der Concorde dabei ( Ja / Nein )

Sorry, ist ganz schön viel, aber wir brauchen es halt für unsere Planung und die Reservierung von Plätzen ( sei es in den Cafes bzw. bei den Führungen ). Bitte bei Eurer Anmeldung einfach die Punkte 1 -12 davor schreiben und Euren Wunsch entsprechend angeben.


Wir hoffen Euch ein interessantes Programm angeboten zu haben und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.


Für weitere Fragen stehen wir Euch unter crx-af-as@web.de oder unter Telefon: 0641 / xxxx bzw. 0151/xxxx ( unter dieser Nummer bin ich auch während der Veranstaltung erreichbar ) zur Verfügung.



Euer IG-Team

Agi Platzer und Bernhard Schneider


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#2 von AF-Fan , 01.08.2018 18:32

Ein paar kleine Anmerkungen zur Einladung. Leider gibt es in diesem Jahr kein Bilder, die die Einladung meiner Meinung nach attraktiver machen würden, aber aus rechtlichen Gründen werden wir keine Bilder mehr verwenden, die wir aus dem Netz kopiert haben und private Bilder zu den Örtlichkeiten besitze ich nicht. Wir gehen aber davon aus, dass jeder der Interesse hat, entweder über die angegebenen Web-Adressen oder durch die selbständige Eingabe bei Google oder einen anderen Suchmaschine einiges an Bildmaterial dazu finden wird.

Die in der Einladung aufgeführte Speisekarte hänge ich hier nicht an, wenn jemand sich für das Treffen anmelden will, bekommt er diese natürlich auf seine persönliches E-Mail-Postfach zugesandt.

In der Einladung wurden unsere Telefonnummern mit einem XXX versehen. Bitte habt Verständnis dafür. Beantworten Fragen gerne über unsere IG E-Mail oder als PN hier.

Danke für Euer Verständnis.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#3 von Olli , 06.08.2018 09:11

Hi zusammen,
ich hätte da mal ne Frage an alle Beteiligten bezüglich der Fackelwanderung nach dem Abendessen.
Laut Google Maps würde der Fußweg zur Fackelwanderung über 1,5 Std dauern, also muss wohl noch mit den Autos gefahren werden.
Wenn alle diesen Programmpunkt mitmachen sind wir dabei, obwohl ich nach dem essen viel lieber im Hotel sitzen bleiben würde.
Lasst doch mal bitte hören wie ihr das seht...

Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#4 von AF-Fan , 06.08.2018 22:53

Hallo Olli,

klar fahren wir mit dem Auto nach Herrstein. Die Fackelführung dauert dann, je nach Wetter und unserem Interesse zw. 60 Minuten und 90 Minuten.

Liebe Grüsse
Bernhard


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#5 von Olli , 08.08.2018 15:55

Is schon klar Bernhard, deswegen hatte ich ja auch gegooglet. Das beantwortet allerdings nicht meine Frage nach der Resonanz. Die Fackelwanderung ist ja schließlich optional...


 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#6 von AF-Fan , 10.08.2018 11:20

...da wir noch am Anfang der Anmeldungen sind, kann ich Dir die Frage nicht genau beantworten. Diejenigen, die sich bis jetzt schon angemeldet haben gehen aber alle mit zur Fackelführung.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#7 von T. , 13.08.2018 09:05

Ist mal wieder Termin Kollision.
Bin ein"Gespann"t in Hochheim bei Jumborun des Antoniushauses...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein



AF-Fan
findet das traurig!
 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#8 von Olli , 13.08.2018 10:02

Zitat von AF-Fan im Beitrag #6
...da wir noch am Anfang der Anmeldungen sind, kann ich Dir die Frage nicht genau beantworten. Diejenigen, die sich bis jetzt schon angemeldet haben gehen aber alle mit zur Fackelführung.


Danke Bernhard, dann sind wir natürlich auch dabei...

Gruß Olli


 
Olli
Beiträge: 64
Punkte: 26.176
Registriert am: 30.06.2008
Ich fahre: CRX AS '87
Da wohne ich: Düren
Vorname: Olli


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#9 von Flitzermama , 15.08.2018 20:17

Nur noch 16 Tage!
Bernhard hat mit der Einladung zum Treffen eine Übersichtsliste mitgeschickt.

Bitte vergesst nicht uns die Infos mit der vereinfachten Teilnahmelistw die ich ausgearbeitet hatte, wieder zurückzusenden.
Wir brauchen Eure verbindliche Rückmeldung zur Buchung der geplanten Attraktionen.

Teilnehmer Fackelführung Stand 15.8.18 - 9 Personen (Agi und Bernhard nicht mitgezählt)

Bis dahin
Gruß Eure Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#10 von Wendelin , 15.08.2018 23:31

Ich komme mit der Liste gerade nicht klar. Daher schnell auf diesem Wege meine Anmeldung. Und weil es immer so schön ist, mache ich auch diesmal wieder bei allem mit. Und ich reise bereits am Freitag an, ins Diamanten Hotel.
Ich freue mich auf euch.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#11 von Flitzermama , 16.08.2018 07:17

Dörte so gehts auch - fast perfekt
Bitte teile mir noch die Nummer für deinen Essenswunsch mit dann hab ich alles.
Grüsse Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#12 von SaschaOF , 16.08.2018 09:40

Zitat von Wendelin im Beitrag #10
Ich komme mit der Liste gerade nicht klar. Daher schnell auf diesem Wege meine Anmeldung. Und weil es immer so schön ist, mache ich auch diesmal wieder bei allem mit. Und ich reise bereits am Freitag an, ins Diamanten Hotel.
Ich freue mich auf euch.


Liebe Dörte, da stellt sich mir die Frage: mit welchem Wagen reist Du an?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#13 von Wendelin , 16.08.2018 22:04

Hallochen Agi

Für mich bitte das Essen Nr.7

@SaschaOF
Ich werde mit “Rex“ anreisen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#14 von SaschaOF , 16.08.2018 22:38

Zitat von Wendelin im Beitrag #13
Hallochen Agi

Für mich bitte das Essen Nr.7

@SaschaOF
Ich werde mit “Rex“ anreisen.


Das hatte ich gehofft. Ich komme mit Holger zusammen und freue mich auf ein Wiedersehen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Einladung zum Honda CRX AF/AS IG-Treffen in Idar-Oberstein

#15 von Flitzermama , 18.08.2018 11:26

Für alle kurzentschlossene und bei denen sich die Mailadresse geändert hat.

Hier der vereinfachte Teilnahmebogen welche wir von der IG aus bereits an alle registrierten Teilnehmer vérsendet haben.

Aber wie heißt es so schön: DOPPELT HÄLT BESSER!
Bitte ausgefüllt an die crx-af-as-ig@web.de zurücksenden.

Bis jetzt sind 22 Teilnehmer registriert mit 12 CRX´en - also es wird wieder BUNT.
Von weiteren 3 Teilnehmer fehlen uns noch die Rückmeldungen - dann wären es nochmal 6 Personen mehr und wir kämen auf 15 CRX´e.

Danke für Eure Teilnahme. Wir sehen uns in 2 Wochen!

Das IG-Team freut sich auf Euer Kommen.
Agi & Bernhard


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
Teilnahmebogen 2018.xlsx

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi

zuletzt bearbeitet 18.08.2018 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Teffen der CRX AF/AS IG 2019 - Vorauswahl
Internat. Old- u. Youngtimer-Treffen am 1. Mai 2018

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz