Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#1 von Interceptor , 08.11.2016 15:13

Auf der Suche nach einem Wintergefährt das meine Celica in der kalten Jahreszeit entlastet stieß ich
letzte Woche auf einen Concerto. Nachdem ich bereits das Vergnügen hatte einen Concerto zu besitzen
wusste ich das die Dinger robust und spaßig zu fahren sind.

Nun denn, ich hab ihn mir angesehen und nach etwas Preis verhandeln auch gekauft.

Sein Name: Rusty
Daten: 91er Erstzulassung, 1,6 DOHC mit 122 PS, rot mit ein paar Roststellen -> daher Rusty
198.000 km, Pickerl ( Ösi-Tüv ) bis 03/17 plus 4 Monate Überzug zum Kampfpreis von 450 €.

Die sehr nette Vorbesitzerin hatte den Wagen seit 1997 - also die letzten 19 Jahre.

Zu denn Sachen die zu machen sind:
Der Zahnriemen ( 8 Jahre alt ) und die Kupplung ( rutscht bei Vollgas ).
Und natürlich der Karies der an ihm nagt.

Soviel mal dazu.

Angefügte Bilder:
concc.jpg   conccc.jpg   concccc.jpg   conn.jpg   connc.jpg  

 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#2 von CA589 , 08.11.2016 20:04

Viel Spaß mit deinem Concerto, der macht mit der Motorisierung bestimmt eine menge Spaß


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.119
Punkte: 2.342.875
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 08.11.2016 | Top

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#3 von Interceptor , 14.11.2016 07:14

Wir haben Licht und Musik.

Allerdings werde ich die Nebler noch gegen quadratische tauschen - die runden sind mir doch zu groß - aber hatte halt grad nix anderes zuhause. ^^

Angefügte Bilder:
a.jpg   b.jpg   c.jpg   d.jpg   e.jpg  


Honda Mike
und
SchraubeED9
finden das traurig!
 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 14.11.2016 | Top

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#4 von SchraubeED9 , 14.11.2016 14:32

Oh , Bohhhh ejjjj, ich weiß grad nich , ob ich lachen ( über die Zubehörleuchten ) oder weinen soll ,
weil wieder ein ( fast schon ) Klassiker in die Hände eines wilden Tuner´s geraten ist .
Mal ehrlich , die Dinger sehen doch Sch.... aus .
Das ist voll Baumarkt-Tuning.
Bitteschön , kann selbsverständlich jeder sein Auto pimpen , wie er möchte , kann mir aber schwer vorstellen ,
daß das Honda -Fahrer -Herzen freut .
Es sei den , man möchte an einer Nacht-Rally oder so teilnehmen , dann ist das O.K. .


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 14.11.2016 | Top

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#5 von Interceptor , 14.11.2016 16:01

Zu den großen runden, Neblern geb ich dir recht das die nicht besonders gut aussehen, daher tausch ich
sie auch gegen quaderförmige kleinere Leuchten. Allerdings will ich nicht auf Licht verzichten, in meiner
Gegend gibt's viel Nebel, Niederschlag und Tiere die die Straße kreuzen.

Ist am Land nun mal so, und da mir eine LED Lightbar ( hab ich in meiner Celica montiert ) zu modern
wäre kommen halt diese Zusatzleuchten drauf.

Originalität in allen Ehren, aber ich verzichte deshalb nicht auf meine Sicherheit.
Zumal die Concerto Scheinwerfer ja mehr Grabkerzen sind als sonst was ( auch mit neuen Lampen ) .


 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 14.11.2016 | Top

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#6 von Pauleg2 , 15.11.2016 21:04

Also Interceptor, ich habe mal gehört, als so ein Blödsinn noch am jeden zweiten Auto zu sehen war (70er Jahre), dass
die Nebelscheinwerfer so tief wie möglich angebracht werden sollten!
Das ist bei deinen aber definitiv nicht der Fall!
Wenn du deinen Concerto nicht als Daily fahren musst, lass es einfach sein, sieht in meinen Augen echt Scheiße aus


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#7 von krb , 15.11.2016 22:15

Abgesehen vom Aussehen. Wird die Luftzufuhr zum Kühler nicht arg durcheinander gebracht?


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#8 von Jazzydriver92 , 15.11.2016 22:22

Ich denke ja, dass die eckigen Nebler an den Platz sollen, wo momentan die runden angebracht sind. Und dass sie nur zu funktionszwecken am.KG angebracht wurde.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#9 von Interceptor , 16.11.2016 07:23

@ Pauleg2+ Jazzydriver92 : Nebler sind die unteren , die am Kühlergrill sind Fernlicht-Scheinwerfer.

@ krb : die meiste Luft kommt durch den unteren Lufteinlass zum Kühler, der Grill ( der sowieso kaum Luft durchlässt )
trägt bei der Kühlung kaum bis garnichts bei.


Und ja, der Concerto ist mein Daily.


 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 16.11.2016 | Top

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#10 von Pauleg2 , 16.11.2016 09:57

Sieht in meinen Augen trotzdem ganz schlimm aus!
Frag doch mal hier im Forum ob es von Honda Nebler
gab (gibt) die in den Stoßfänger integriert sind!
Wäre für mich eine schönere Lösung als die pubertär
wirkende Christbaumbeleuchtung
Für das Fernlicht würde ich dir z:B. Night Breaker
H4 Lampen von Osram empfehlen!
Gibt aber auch andere die ein gutes Licht
abgeben!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#11 von Hondafreak1981 , 16.11.2016 11:49

Liebe Leute, jedem das seine Bitte. Das Auto ist sein Eigentum, über Geschmack lässt sich sicher streiten aber dann bitte etwas sachlicher.


Hondafreak1981

RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#12 von Pauleg2 , 16.11.2016 12:12

Natürlich sollte Sachlichkeit an erster Stelle stehen, aber ich find ab und zu mal
ein klares Wort kann nicht schaden!
Wir sind hier schließlich kein Ponyhof!
Ich musste mir wegen meinem Ofenrohrauspuff am EG2
schon ganz andere Dinge anhören wie Scheiße und Pubertär!
Falls ich Interceptor zu nahe getreten bin, möchte ich mich hiermit
bei ihm entschuldigen!
Ich glaube aber, dass er sich trotz meiner Kritik nicht von seinen
Vorhaben abbringen lässt, weil Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.061
Punkte: 1.318.390
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#13 von SchraubeED9 , 16.11.2016 14:34

Zitat von Pauleg2 im Beitrag #12
Natürlich sollte Sachlichkeit an erster Stelle stehen, aber ich find ab und zu mal
ein klares Wort kann nicht schaden!
Wir sind hier schließlich kein Ponyhof!
Ich musste mir wegen meinem Ofenrohrauspuff am EG2
schon ganz andere Dinge anhören wie Scheiße und Pubertär!
Falls ich Interceptor zu nahe getreten bin, möchte ich mich hiermit
bei ihm entschuldigen!
Ich glaube aber, dass er sich trotz meiner Kritik nicht von seinen
Vorhaben abbringen lässt, weil Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!


Bin genau Pauleg´s Meinung . Ich wollte Interceptor auch nicht zu nahe treten , aber ich denke ,daß ist hier ein Forum , wo man
seine erhliche Meinung mal kundtun darf .
Ich errinnere mich an meine Bra ( Steinschutz) und was ich für Kritiken für ein bischen Leder einstecken mußte .
Hab ich gemacht und das Leben geht weiter .
Hatte ja schon in meinem Betrag geschrieben , daß jeder sein Auto pimpen kann ,wie er will .
Da ich als Nachtschichler arbeite , bin ich auch 1.00 uhr nachts auf der Straße unterwegs und bei uns rennen auch ganze Wildschweinrotten
und Rotwildherden über die Strassen . Da der MB8 ja auch nicht gerade die besten Leuchten hat , habe ich an meinem inzwischen veräußerten
Kombi auch Lichter rangebaut , aber dezent und das man das wieder spurlos rückbauen kann .
In den Hauptscheinern hatte ich die von Pauleg angesprochenen Osram Night Breaker drinne und die sind super .
Da ich bei meinem jetztigen MB2 auch nicht auf Licht verzichten möchte , kommen dennächst OEM- Nebler ran b.z.w. rein , wo sie hingehören .
Anbei noch ein MB8 Bild , sind übrigens FSW


 
SchraubeED9
Beiträge: 981
Punkte: 203.764
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84"CRX AF R.I.P. / 88"CRX ED9 4/10 / 95"CIVIC MA8 ( Crash, sold / 99"CIVIC MB8 sold / 99"CIVIC MB9 Aerodeck Dayli / 00"CIVIC MB2 4/10
Da wohne ich: Sachsen / Nähe Lausitzring
Vorname: Tom


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#14 von Interceptor , 16.11.2016 14:52

Nur keine Sorge, ich hab nen eigenartigen Geschmack und ein dickes Fell.
Ein bisschen Kritik vertrag ich schon, sonst hät ich nicht solang im Internet überlebt ^^

Klare Worte schaden nie, solange man sachlich bleibt.
Das über Geschmäcker gestritten wird ist auch normal.

Und von ein paar Worten lass ich mich sicher auch nicht vom schrauben abhalten. Das hier ist ein öffentliches Forum
daher hoffe ich doch das hier jeder seine Meinung zu meinem Senf dazugeben darf.

Zum Thema OEM gegen Tuningleuchten: Ich war schon immer jemand der viel Licht dranbaute, seis beim Auto oder Motorrad.
Ich hatte fast immer dicke Scheinwerfer und Nebelleuchten verbaut, mache das seit über 10 Jahren, daher wird sich daran auch nichts ändern.

Nur die Technologie ändert sich - bei meinem bereits verkauften Daihatsu hatte ich auch noch Lampen.
Bei meiner Celica habe ich mir eine LED Lightbar gegönnt.

Für den Concerto wäre mir eine Lightbar zu modern gewesen - daher wurden die Lampen aus meinem Fundus montiert.

Angefügte Bilder:
Dai.jpg   cel.jpg   cel2.jpg  

 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas


RE: Rusty - Alten Concerto neues Leben einhauchen

#15 von Interceptor , 18.11.2016 08:37

Soda, nachdem die Post gestern Teile wie Kupplung und Zahnriemen brachte waren auch die neuen Nebler dabei.

Schaut doch gleich besser aus wenn alles eckig ist.

Angefügte Bilder:
conc.jpg   conc2.jpg  


Pauleg2
findet das lustig!
 
Interceptor
Beiträge: 8
Punkte: 16.364
Registriert am: 08.11.2016
Ich fahre: 91er Honda Concerto, 94er Toyota Celica, 82er Subaru REX, 96er Kawasaki KLE500
Da wohne ich: Steiermark
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondafreaks Concerto 2014
Saisonrückblick eines Concertos

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz