Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#76 von krb , 14.05.2017 18:51

Ich hätte da zwei Fotos.

Die schlimme Seite:


Und was neues:


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.763
Punkte: 2.287.249
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#77 von HoWoPa , 14.05.2017 20:30

Zitat von 213S im Beitrag #75
Der besagte, laminierte, Text


"Jungtimer" finde ich eine schöne Wortkreation.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.777
Punkte: 2.563.919
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#78 von 213S , 18.05.2017 21:33

Man findet die Schönheit an den unmöglichsten Stellen.

Laut dem britischem Rover-Gesamtprospekt von 1988 sind die im 213 verarbeiteten Ledersitze tatsächlich von Connolly Leather ltd.

Der Sattler hatte mir letztes Jahr schon gesagt, das das Leder von herausragender Qualität war.
Ich hatte es geahnt...

Nun weiss ich es zu 100%.

Was der Wolseley Elf für den Austin Mini war oder der Aston Martin Cygnet für den Toyota iQ....
Dasselbe war damals der Rover 213S für den Honda ciVic "AG".
Mit den Ledersitzen wird es erst so richtig klar.

Mensch, was hätte Honda aus Rover machen können....

MG Roadster auf Basis des AS-CRX (angedacht)
Original Mini mit 1,3 l Honda Motor (angedacht)
Land-Rover 110 mit Honda-Motor (angedacht, Versuchsfahrzeuge wurden Anfang der 90er Jahre bei der British Army vorgeführt, ich vermute der 2,5/2,7 Liter V6 aus dem Legend)
Komplette Modellfamilie auf ciVic-Basis (Fiktion)
Austin Healey auf S-2000 Basis (Fiktion)
Vanden-Plas Limousine auf Legend Basis (Fiktion)

Rover wäre die ideale Luxus-Marke für Honda-Europa gewesen, anstelle Acura. 1993/1994 ging es Rover richtig gut. Eine tolle Modellpalette, Zuverlässigkeit, Qualität und schwarze Zahlen waren endlich Wirklichkeit.
Und dann kam BMW....


3. Mitglied des HRT OWL

------------------------------------

Jihadisten sind ganz tapfere, couragierte Krieger. Sie kämpfen gegen Jugendliche und sogar gegen kleine Mädchen.

Rest in Peace, Saffie Rose Roussos !

In memoriam 23.05. 2017


 
213S
Beiträge: 694
Punkte: 212.905
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 18.05.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#79 von 213S , 19.05.2017 17:57

Mission completed !

Der originale Klimaanlagenschalter ist nun montiert, und somit ist das Auto so wie ich es haben wollte.




Was kommt als nächstes ?

Nur das H-Kennzeichen...

...eine optische Motoraufhübschung oder doch der ganze Antriebsstrang aus einem 1500er ciVic Shuttle 4wd ?

Hmm.....


3. Mitglied des HRT OWL

------------------------------------

Jihadisten sind ganz tapfere, couragierte Krieger. Sie kämpfen gegen Jugendliche und sogar gegen kleine Mädchen.

Rest in Peace, Saffie Rose Roussos !

In memoriam 23.05. 2017


 
213S
Beiträge: 694
Punkte: 212.905
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 19.05.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#80 von Jazzydriver92 , 19.05.2017 18:16

Schade, dass man das Hondaa nicht mehr gut lesen kann. Abee dafür ein originaler von eh und je.


Sehr schön😍


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.952
Punkte: 675.585
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung eines Franken
Bonjour à tous

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor