Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#46 von 213S , 23.02.2017 10:21

Bilder vom eingeschweissten Bodenblech....








My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#47 von C4 , 23.02.2017 10:52

Meine Güte, der hat aber wirklich Lochfraß oder ist das schon Blech-Lepra?
Sowas habe ich bei den EC/ED Civics nie gesehen, klar bisschen Rost am Radlauf oder bei sehr schlechter Pflege auch mal ein durchgerosteter Schweller, aber so großflächig noch nie.

Du bist aber auf dem richtigen Weg, auch wenn ich mir das nicht angetan hätte.


--
Mag sein, daß dein Porsche schneller ist aber ich überhole dich trozdem an der nächsten Tankstelle!


 
C4
Beiträge: 186
Punkte: 155.077
Registriert am: 06.06.2014
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bonn
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#48 von HoWoPa , 23.02.2017 21:19

Achtung, hier schreibt der U-Schutz Hasser:
Der Unterboden sieht schon so schön aus. Bitte nur de Nähte abdichten, fett Rostschutzfarbe und Wachs drauf.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.906
Punkte: 2.673.756
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#49 von ManiacS2000 , 24.02.2017 10:11

Richtig @HoWoPa. So werde ich das mit meinem BA4 auch machen. Der Unterboden wird gestrippt, alle Nähte Nachgezogen und dann Lackiert und Ordentlich Wachs drunter. 1y im Jahr erneuern und gut ist.


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 459
Punkte: 161.369
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#50 von 213S , 13.03.2017 23:49

Unterboden und Schweller sind nun fertiggeschweisst.
Jetzt "nur noch" die hinteren Radläufe bearbeiten und dann kann endlich gelackt und hohlraumversiegelt werden.
Anfang April ist das Auto dann fertig !

Bilder kann ich leider keine einfügen.


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#51 von 213S , 20.03.2017 21:49

Radläufe sind bearbeitet, die eingeschweissten Bleche restlos in Farbe getränkt und abgedichtet.
Die Kotflügel und Türen werden im Laufe der nächsten Woche eingepasst und dann wird lackiert....

Langsam wird es was, mit der "Lochleiste" aka "Nerdy" .


Leider noch immer unfähig, Bilder hochzuladen.


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#52 von HoWoPa , 20.03.2017 21:57

Wir würden gern die Fortschritte sehen. Leide gibt es techn.Schwierigkeiten mit der Forumssoftware, bzgl. Bilderupload.
Bitte nimm einen externen, ich komme mit Directupload gut klar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.906
Punkte: 2.673.756
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#53 von 213S , 29.03.2017 12:48



Ein Testbild mit Lieblingskatze !

Woooo hoooo !
Pictures work at last !!!!!!!




Der komplett neu angefertigte, linke, vordere Radkasten.




Teil des neu angefertigten Aussenschwellers.




Der Radkasten nach der Farbbehandlung. Muss noch abgedichtet werden...




Der Radkasten von innen. Farbbehandelt und schon abgedichtet.

Alle weiteren Bleche am Unterboden sind ebenfalls Farbbehandelt und abgedichtet.
Der hintere, linke Radlauf wurde bearbeitet, runder gemacht.

Das Auto soll dann nach Ostern fertig sein.

Bin gespannt.

Denn....

...im Sommer wird eine kleine Bilderserie von Nerdy gemacht. Nach dem Motto "Pressebilder vom Rover 213S die es -so- nie gab" oder "Wie kriege ich einen 213S cool und sexy ?"
Im Stilmix der 80er Jahre Prospekte von Rover, mit den wegweisenden Pressebildern von Buchmann und Buchmann (dem Autoveredler aus Frankfurt). Ein weibliches Model habe ich dafür gefunden und Roman ist eh' ein toller Fotograf...


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.



Holly
und
SchraubeED9
finden das lustig!
 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 29.03.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#54 von 213S , 02.04.2017 13:31

Ich höre schon:
" Hä, was quasselt der schon wieder ? Fotoschooting, Buchmann, Rover = sexy, nen' Model ? Was spinnt der schon wieder hier herum ? "
LoL

Die Bilder sollen eine Kombination von jenen von Buchmann & Buchmann...








...und jenen aus dem damaligen 213er Prospekt werden....






Das Model nich unbedingt auf der Haube fläzend, aber wir werden sehen, was man machen kann und auch geschmackvoll aussieht.


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 02.04.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#55 von eiserneryuppie , 09.04.2017 20:36

Das muss wahre Liebe sein. Bin begeistert das es sowas gibt. WOW. Ich kann die 80er Jahre - Style Fotos kaum erwarten.
Fraglich ob du auch deinen Wagen vor Versailles abstellen darfst. Noch gibt es ja nur geringe Akzeptanz für fahrbare 80s-Beautys.


 
eiserneryuppie
Beiträge: 90
Punkte: 28.348
Registriert am: 08.09.2016
Ich fahre: Honda Accord CE7
Da wohne ich: Cottbus
Vorname: Johannes


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#56 von 213S , 09.04.2017 20:52

War heute mit Roman unterwegs um nach schönen Locations zu schauen.

Haben einige interessante in der näheren Umgebung gefunden. Nicht ganz Versailles, aber trotzdem cool.

*froi*


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 09.04.2017 | Top

RE: Ein Rover im Hondaforum......

#57 von 213S , 13.04.2017 19:03

Farbe ist drauf und der Zusammenbau kann folgen, sobald Hohlraumversiegelung aufgetragen wurde.








My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#58 von 213S , 13.04.2017 19:05



Das Auto wird mitte Mai fertig sein.


My thoughts are with you and my fingers are crossed, my best friend.


 
213S
Beiträge: 908
Punkte: 305.669
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#59 von Jochen Pokies , 13.04.2017 19:41

wie wird jetzt der Unterboden aufgearbeitet?
Bin gespannt, wie das Auto wieder zusammengebaut aussieht.



 
Jochen Pokies
Beiträge: 645
Punkte: 484.670
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Ein Rover im Hondaforum......

#60 von Jazzydriver92 , 13.04.2017 19:50

Zitat von 213S im Beitrag #58


Das Auto wird mitte Mai fertig sein.


Schade, dass er nicht zur HCC kommen wird. Hätte ihn gerne gesehen. Aber lieber es dauert etwas länger, als das etwas schief geht.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.166
Punkte: 726.218
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ed6 Vorstellung
Grüße aus Berlin!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor