Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#76 von SaschaOF , 21.10.2015 10:14

Zitat von gold_civic im Beitrag #73
Ich denke auch, dass es natürlich nahe liegt jetzt auf die Asylanten "zu schimpfen", weil sie Hilfe erfahren. Und ich verstehe alle, die sich deshalb schlecht behandelt fühlen, gar keine Frage. Meiner Meinung nach liegt der Fehler aber nicht darin, dass Menschen, die vor dem Tod (Fassbomben, köpfende IS etc.) flüchten, hier in einem der reichsten Länder der Welt, das in den letzten Jahrzehnten von nahezu allen Lagen profitierte (Aufbau der Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg, Finanzkrise in Griechenland etc.), ein Überleben ermöglicht bekommen. Ob man die Menge begrenzen sollte sei mal dahin gestellt.
Vielmehr sehe ich den Fehler darin, dass wie hier schon einige geschrieben haben, die vielen Menschen (Nicht-Asylanten) auch um's "Überleben" kämpfen müssen. Wenn das nicht der Fall wäre und sich jeder gerecht entlohnt fühlen würde, käme wohl die Missgunst den Asylanten gegenüber erst gar nicht auf - außer aus Gründen der Gesinning.

Aber naja, wie es immer so ist, die Macht ist bei denen mit dem meisten Geld und die schauen immer weiter, dass die Taschen voller werden. Und so wird weiter wie ein Blutegel bei den "Kleinen" im eigenen Land oder den schwachen im Ausland gesaugt; bis sich wieder eine düstere Gegenbewegung wie IS oder dergleichen auftut und sich auf brutale Art und Weise in den Kampf gegen das Abendland (den Kapitalismus?) aufmacht.


Dazu möchte ich eine Freundin wörtlich zitieren:

"In meinem Job habe ich mit Flüchtlingen und Asylanten zu tun. Oft ist es so, dass die Asylanten schwer traumatisiert sind und trotzdem arbeiten würden (sie dürfen aber nicht) und die Deutschen mit einer Flasche Bier auf der Couch vor der Glotze sitzen obwohl sie Arbeit bekämen."

Und dass sich die unteren Einkommensklassen schlecht entlohnt fühlen, ist so alt wie das Geld selbst. Wohl noch älter. Obwohl die meisten es (zumindest zum Teil) selbst in der Hand haben, wie sie entlohnt werden: durch (Weiter-)bildung, Engagement, kluge Berufswahl. Man braucht sich nicht zu beschweren, wenn man als Jugendlicher zu faul für die Schule war und lieber herumgehangen hat, ohne Abschluss mit 15 abgegangen ist und nun ohne Ausbildung nur mager bezahlte Aushilfsjobs bekommt. (überspitzt ausgedrückt) Aber oft sind solche Kandidaten diejenigen, die am lautesten Schreien. Und dass die Obere Schicht mit der Macht und dem Kapital in der Hand beides nicht abgeben will nach unten - genauso alt. Nur dass es doch mittlerweile auch den "Kleinen" recht gut geht.

Im Übrigen steht es auch jedem frei, sich politisch zu engagieren und wählen zu lassen. Um dann - erstmal an der Macht - zu erproben, was man denn tatsächlich bewegen kann. Wäre interessant, was dabei heraus käme.

Ich kenne auch einige, die aufgrund der "unhaltbaren Umstände in diesem Deutschland" ausgewandert sind. Egal wohin - alle sind sie wieder da. Nur eine nicht, die ist in USA geblieben - allerdings als Ehefrau eines ranghohen Angehörigen der Airforce (und dadurch nicht repräsentativ). Überall auf dieser schönen Welt muss man fürs Überleben mehr arbeiten als hier. Und wer will Ausländern verübeln, das in Anspruch zu nehmen? Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#77 von HoWoPa , 21.10.2015 10:42

Zitat von SaschaOF im Beitrag #76
... Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.

Bin ich da jetzt mit gemeint?
Ich hab diesen Threat noch nie gemocht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#78 von Ubbedissen , 21.10.2015 10:50

Zitat
Überall auf dieser schönen Welt muss man fürs Überleben mehr arbeiten als hier. Und wer will Ausländern verübeln, das in Anspruch zu nehmen?



Niemand.

Jeder Mensch ist frei, seine Entscheidungen zu treffen. Jeder besitzt sein Geburtsrecht des "freien Willen". Überall.

Nun beginnt aber in Europa der Ausgleich der unterschiedlichen weltweiten Niveau`s. Das betrifft die nivellierung des
Wohlstands, der Sozialstandards und der sonstigen erworbenen Kulturellen Errungenschaften der Völker.

Das ist die von vielen herbeigesehnte "One World".

Enden (auch die Wanderungen) wird dies erst, wenn es keinen Unterschied mehr macht,
in welchem Teil der Welt du lebst.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#79 von Wendelin , 21.10.2015 11:02

Ist zwar nicht ganz neu, am meiner Meinung nach noch immer aktuell....
http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=FG96iw78_24


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#80 von SaschaOF , 21.10.2015 13:08

Zitat von HoWoPa im Beitrag #77
Zitat von SaschaOF im Beitrag #76
... Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.

Bin ich da jetzt mit gemeint?
Ich hab diesen Threat noch nie gemocht.



Nein - der Deutsche im allgemeinen (mich eingeschlossen)



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#81 von krb , 21.10.2015 17:44

Zitat von Wendelin im Beitrag #79
Ist zwar nicht ganz neu, am meiner Meinung nach noch immer aktuell....
http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=FG96iw78_24

Ich sehe viele pralle Busen, aber wahrscheinlich sind die nicht gemeint.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#82 von krb , 21.10.2015 17:49

Zitat von SaschaOF im Beitrag #76
Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.


Es meckern gar nicht so viele, finde ich.

Außerdem tun viele was.

Ich z. B. unterrichte die junge Generation. Und weil ich auch darüber informiere, was den Mächtigen nicht immer genehm ist, habe ich in dem System keine Chance, generell etwas zu bewegen, weil ich nicht in Führungsetagen gelange mit dieser Einstellung.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#83 von SaschaOF , 21.10.2015 19:20

Zitat von krb im Beitrag #82
Zitat von SaschaOF im Beitrag #76
Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.


Es meckern gar nicht so viele, finde ich.

Außerdem tun viele was.

Ich z. B. unterrichte die junge Generation. Und weil ich auch darüber informiere, was den Mächtigen nicht immer genehm ist, habe ich in dem System keine Chance, generell etwas zu bewegen, weil ich nicht in Führungsetagen gelange mit dieser Einstellung.


Und so hast Du Deine Entscheidung über Erfolg/Misserfolg mitgestaltet.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#84 von krb , 21.10.2015 19:26

Zitat von SaschaOF im Beitrag #83
Zitat von krb im Beitrag #82
Zitat von SaschaOF im Beitrag #76
Während der Deutsche das tut was er am besten kann - Meckern statt tun.


Es meckern gar nicht so viele, finde ich.

Außerdem tun viele was.

Ich z. B. unterrichte die junge Generation. Und weil ich auch darüber informiere, was den Mächtigen nicht immer genehm ist, habe ich in dem System keine Chance, generell etwas zu bewegen, weil ich nicht in Führungsetagen gelange mit dieser Einstellung.


Und so hast Du Deine Entscheidung über Erfolg/Misserfolg mitgestaltet.


Ja, aber ohne es am Anfang zu wissen, wie ich es gestalte. Hätte ich jahrelang nix gesagt und mich arschkriecherisch angepaßt, dann hätte ich vielleicht eine Chance zur Änderung gehabt. Jetzt ist es zu spät. Und vor Jahrzehnten is die Entscheidung bereits gefallen, weil ich eben Mißstände durchaus ansprach und anspreche.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#85 von SaschaOF , 21.10.2015 19:58

Ist aber auch ein alter Hut - mit dem revolutionären System Wahrheit fuhr man schon in der Vergangenheit meist nicht gut.

Ich selbst habe mich auch entschieden, dass mir weniger Erfolg und Geld, weniger "Ansehen" und weniger Status inkl dessen Symbole durchaus ausreichen. Dafür habe ich weniger Stress. Aber dazu musste ich erst mehrfach ernstlich erkranken um festzustellen, dass man mit Zeit auch wertvolleres anstellen kann.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#86 von Sznuffi , 21.10.2015 21:05

Oh Jeh ! Gut oder Nicht?
Mein viel gehasster und geliebter Tread wurde erweckt

--

Halbwahrheiten oder Lügen, Halb- oder Nichtwissen ist die Mixtur um die Menschen untereinander zu spalten.
Wer Hintergründe und Zusammenhänge zu den aktuellen Themen wissen will sollte
sich auch anderen Quellen als den Gängigen bedienen.
Wem Bild, Welt, Spiegel, FAZ ...ausreicht möge sich später nicht beschweren.
Für die, die mehr wissen wollen->

Aktuelles Beispiel ist schon wieder eine Bankenrettung so nebenbei. (Ach nee, Geld ist also doch da !)
*HSH Nordbank – die verdrängte Nachricht der Woche*
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28001

Warum mal die VDS *haarscharf am Grundgesetz schleifend* erneut beschlossen wurde.
Mit ein Grund ist naheliegend: ( Und Andere. Aber das würde hier zu unfangreich *meid*)
*Datenschutz, made by A. Merkel*
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27988

Asylanten die Folgen von ?
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28017

Und was war und ist in den Medien groß berichtet worden als letztes WE in Berlin 250.000 Leute gegen TTIP demonstrierten?
Einfach verschweigen und abwiegeln ist auch eine Methode zu manipulieren.


Bin dann mal wieder weg *winke*


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#87 von HoWoPa , 21.10.2015 22:03

Zitat von Wendelin im Beitrag #79
Ist zwar nicht ganz neu, am meiner Meinung nach noch immer aktuell....
http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=FG96iw78_24

Danke für diesen Link, Dörte.
Absolut sehens, bzw. höhrenswert. Ich hab mir die Stunde Zeit genommen um mir das anzuhöhren und zu verstehen. Darauf folgte noch ein 1 stündiges Telefonat mit einem alten Jugendfreund, jetzt glaube ich die ganze Geschichte mal verstanden zu haben. Danke dafür, jetzt komm doch wohl ehr damit klar.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#88 von Insightowner , 21.10.2015 22:19


Insightowner

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#89 von Ubbedissen , 21.10.2015 22:44

Hammer !

@Sznuffi, hau in die Tasten, nix winke.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 21.10.2015 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#90 von Sznuffi , 22.10.2015 18:47

Zitat von Wendelin im Beitrag #79
Ist zwar nicht ganz neu, am meiner Meinung nach noch immer aktuell....
http://m.youtube.com/?hl=de&gl=DE#/watch?v=FG96iw78_24

@ Dörte
Link geht bei mir leider nicht
Gebe mir dazu mal bitte den Kurzlink. Generiert sich beim drücken *Teilen* und steht dann drunter.

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #89

@Sznuffi, hau in die Tasten, nix winke.

Nope Mike,
Ich will es so. Hoffe mal, dass das jetzt mein letztes Posting in diesem Tread ist. PN /Mail geht ja auch ;-)

Wer wirklich für diese aktuelle und für Alle betreffende Themen Infos will kann sich diese selbst beschaffen.
Hinweise gab ich glaub schon genügend.
Nachdenkseiten, Telepolis, Foodwatch, LobbyControl, Einiges aus Süddeutsche Zeitung (aber hier aufpassen!, Prantl ist ok)
Die Anstalt->(Link zur Mediathek hier)
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28027#h17
usw. usf.....
Die ZEIT ist schon länger für mich unten durch , FAZ leider auch, seit Schirmacher nicht mehr lebt.

Und aufpassen bzgl. der *Gegenfront*
ein Beispiel:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=28045#more-28045

Obiges mundgerecht posten machte ich nur da es mich nach dem lesen der letzten 2 Seiten in den Finger juckte weil ich sah, dass hier die Meinungen unnötigerweise auseinandergingen und die div. Themen nicht mehr im Gesamten erfasst wurden.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Picture of the day Thread
Mit Speck fängt man Mäuse ..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor