Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#31 von Sznuffi , 24.05.2013 21:57

Wissen ist gut, aber das Vergessen ist schneller und rasch ist man wieder im Alltagstrott und dümpelt wieder mürrisch vor sich hin.

Es hört ja nicht auf, die Menschen weiter zu vereimern und ihnen die Schuld zuzuweisen
Ganz aktuell: Schäuble im Interview im Bayerischen Rundfunk :
Satirisch gespickt hier zu lesen, incl. Originallinks des BR:
http://qpress.de/2013/05/23/schauble-ste...uck-der-nation/

Da es zur Zeit bisschen kalt ist, darf man sich fragen : Wie war das mit der Erderwärmung?
Die NASA hat sich nun korrigiert. Es wird nämlich kälter.
Warum- >

auf deutsch:
http://www.propagandafront.de/1170780/er...it-abkuhlt.html

Nicht alles glauben was einem und vor allem vom gesteuerten (wessen Brot ich esse, dessen Lied ich sing) Mainstream erzählt wird, sondern kritisch sein, nachdenken und auch hinterfragen.
Natürlich ist es einfacher und bequemer das nicht zu tun und sich in seinen kleinen Kosmos zurück zu ziehen. Aber dann möge man sich später nicht wundern oder beschweren.

Was kann der Einzelne nun tun ?
Sich wehren. Bei Aktionen mitmachen und sowieso wg. den Wahlen sich mal wirklich und rechtzeitig mit den Inhalten auseinandersetzen.
JA, zwar kostet das Zeit und Mühe, aber es lohnt.
Ich selbst mache das ja nicht um mich zu beschäftigen oder aus reinem Zeitvertreib, da hätte ich andere Ideen und Möglichkeiten. Sehe eben die akute Notwendigkeit um auch für das eigene Wohl und das der Kindeskinder zu sichern und mich meiner Verantwortung nicht weg zu stehlen.

Ich gebe mal eine Prognose ab:
Wenns so weiterrennt, dann crasht bald eine Währung auf diesem Planeten. Grob geschätzt ca. Ende 2015, Anf. 2016.
Hoffe, es trifft nicht ein.

Wegen den Kriegsspielen auf diesem Erdball lasse ich mich hier mal nicht aus. Das ist ein anderes Thema. Infos, nebst Wikileaks gibt es reichlich im Netz zu finden.

Den Tread schliessen, warum Guido ?
Klappe zu und erledigt ? Ein Bier zischen und RTL guggen ?
Wer es nicht wissen will, kein Interesse hat muss nicht anklicken.

Weil auch bald Wahlen sind kommt im Laufe der folgenden Monate sicher noch einiges zur Thematik dazu.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#32 von HoWoPa , 24.05.2013 22:27

Warum schließen? Ich dachte Du wärst ein aufmerksamer Leser/Zuhörer.
Weil auf mich hier eh keiner hört, lies bitte den letzten Post von unserem Freund aus Bielefeld.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#33 von Sznuffi , 24.05.2013 22:55

Stimmt, auf deine Frage antwortet ich mit einem NEIN.
Ich bin im Augenblick ziemlich müde und von der Arbeit überlastet.
Kpl. Chaos zur Zeit
Sorry, wenn ich missverständlich rüberkam ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.05.2013 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#34 von HoWoPa , 24.05.2013 23:00

Guts Nächtle


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#35 von Sznuffi , 26.05.2013 11:47

Soeben habe ich einen lehrreichen Film gefunden, der das System im Zusammenhang und auch im Geschichtlichen gut erklärt und auch die Lösungsansätze bietet.

Läuft lange, lohnt anzusehen


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#36 von krb , 26.05.2013 14:21

Bill Still ist lupenreiner Liberalist. Wenn solche Leute am Ruder sind, kriegen wir wieder die Verhältnisse, die Marx und Engels groß gemacht haben. Dann: Gute Nacht!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#37 von Sznuffi , 26.05.2013 15:11

Das heisst konkret ?
Helfe mir bitte mal auf die Sprünge, da ich nicht einer falschen Ideologie aufsitzen will .
Wir können uns auch per PN dann im Detail austauschen ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.05.2013 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#38 von krb , 26.05.2013 18:08

Ich habe mir den Film nicht angesehen, weil ich heute an Autos schrauben mußte. Dafür ist er zu lang und zu anstrengend. Ich habe lediglich nach dem Autor recherchiert und zahlreiche Hinweise auf seine lupenreine liberale Grundhaltung gefunden. U. a. beruft er sich auf Milton Friedman.

Liberalisten verurteilen alle Eingriffe von Regierungen oder anderen entsprechenden Institutionen in das Handeln der Menschen. Das hört sich zunächst gut an, führt allerdings stets dazu, daß einige Mächtige entstehen, wenn sie nicht schon existieren. Der Status quo wird nicht zementiert (das wäre aus meiner Sicht schon schlimm, weil dann Änderungen nicht mehr erfolgen.), sondern zugunsten derer, die das vorhandene System auszunutzen beherrschen, verbessert. Alle anderen "verlieren". In der Industriellen Revolution hat das zur Verelendung der abhängig Beschäftigten, Kinderarbeit, Massensterben geführt. Erst der Staat griff ein, als er keine Rekruten mehr für seine Armee bekam, weil die Kinder vorher schon in den Fabriken zerschunden worden waren. Das Kindesalter, in dem die Menschen zur Arbeit herangezogen werden konnten, erreichten im damaligen England aber auch nur wenige. In Leeds z. B. starben um 1840 von 10.000 Kindern unter 5 Jahren 5.286 nach örtlichen Untersuchungen von Amtsärzten. Das waren rund doppelt soviele tote Kinder, wie in ländlichen Gebieten um Leeds herum. Solche Zustände möchte ich nicht erleben. Staat hin, Staat her, gelegentlich haben Beschränkungen der Freiheit einzelner schon ihren Sinn.

Ich erlebe tagtäglich in der Schule, daß sich manche Menschen in unserem System nicht durchsetzen können. Dadurch wird unser System gestützt. Ein anderes System kann man aber nicht einfach verordnen, es muß sich entwickeln. Und daran müssen wir alle in unserer engsten Umgebung arbeiten.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#39 von Insightowner , 26.05.2013 22:00

Unser System wird gestützt, weil sich Menschen nicht durchsetzen können ?
Nee, ich denke es passiert genau das Gegenteil davon. Ein neues System wird sich hier auch irgendwann entwickeln, sofern dieser Prozess nicht schon stattfindet. Ich denke da an das untergegangene Römische Reich und das untergegangene Zarenreich. Bei diesen zwei Beispielen sehe ich diverse Parallelen zu der heutigen Situation in Europa.
Eine Veränderung wird früher oder später kommen, keine Angst.


Insightowner

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#40 von krb , 27.05.2013 03:27

Solche Reiche, wie das Römische usw. halten meistens rund 200 Jahre. Die europäische Vorherrschaft (im Hinblick auf das Gedankengut, Liberalismus stammt von hier) sind die 200 Jahre in etwa rum. Es kann durchaus sein, daß wir gerade mitten im Umbruch leben.

Aber was wurde denn anstelle der Römer oder der Zaren gesetzt? Nur andere "Herren" (Regierung, Religion usw.). Auf der Strecke blieb die Masse. Nur gehörten dieses Mal zur Masse vielleicht andere, als vorher. DIE konnten sich halt nicht durchsetzen. Und anders is es heute nich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.210
Punkte: 2.077.844
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#41 von paparis , 23.06.2013 11:44

die Griechen bekommen das ganze Geld und Deutschland muß sparen !!!


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg

Angefügte Bilder:
bbbbb 002.JPG   bbbbb 005.JPG   bbbbb 006.JPG   bbbbb 004.JPG   bbbbb 003.JPG  

 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#42 von Sznuffi , 24.06.2013 17:58

Zitat von paparis im Beitrag #41
die Griechen bekommen das ganze Geld und Deutschland muß sparen !!!


Das haste schon einmal hier geäussert.
Kommt jetzt noch der Spruch: die Faulen Griechen und sonstiger RTL/Bild Hetzkram ?

Hierzu das mal bitte anguggen


PS: Was haben die Bilder von dem Elektromobil mit diesem Tread zu tun?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#43 von buti , 25.06.2013 13:48

Sehr guter Beitrag, mich wundert nur , daß so ein gleichgeschaltetes Medium wie ARD so etwas überhaupt senden durfte.

Vieleicht sollte ich meine Meinung über Fernsehsendungen ändern?


buti

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#44 von paparis , 10.07.2013 21:33

Alle reden über Kriese, aber keiner redet, daß die Juden Schuld sind an der Bank-Kriese


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

#45 von Sznuffi , 10.07.2013 22:04

Zitat von buti im Beitrag #43
Vieleicht sollte ich meine Meinung über Fernsehsendungen ändern?

Nur manchmal. Stets kritisch bleiben

Zitat von paparis im Beitrag #44
Alle reden über Kriese, aber keiner redet, daß die Juden Schuld sind an der Bank-Kriese


Du meinst sicher nicht die Juden, wohl eher die Zionisten
am Beispiel MJ >


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 10.07.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Picture of the day Thread
Mit Speck fängt man Mäuse ..

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor