Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#16

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 15:34
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

.......mit Verlaub, lieber Sznuffi, lass mich noch ein paar Zeilen dranhängen.

Wir leben Heute in einer Zeit die man auch "Spätkapitalismus" nennt. Um dieses Wort zu verstehen,
muss man wissen, dass unser Wirtschafts-und Kapitalsystem ein System ist in dem es Zins und Zinseszins gibt.

Diese Zinsen, gezahlt auf Guthaben und Schulden, sorgen dafür das die Geldmenge immer größer wird, dass sind die bekannten
riesigen Schuldenberge und in exakt gleicher Höhe gibt es diese Berge auch als Guthaben.

Unsere (Kapitalistische) Periode startete hier in Europa nach Ende des 2. Weltkrieges mit Wirtschaftswachstum und schier
unendlichen Möglichkeiten die Geldmenge auszudehnen. Solch eine Geldmengenausdehnung über Kredit und Guthaben
lässt sich aber wegen dem Zins nicht ewig so weitertreiben. Jetzt sind wir am Ende dieses Zyklus angekommen und zwei Seiten stehen sich gegenüber,
die Schuldner und die Gläubiger. Aus dieser Situation gibt es nur einen einzigen Ausweg, Schulden als auch Guthaben gehen wieder auf Null.(Start)

Monopoly eben.

Reset
Mike


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 18:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 16:27
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

thx für die Ergänzung Mike

In wenigen Sätzen lässt sich das ganze perfide System auch nicht beschreiben
Der Reset ist schon längst überfällig und mit den Rettungsschirmen wird das ganze nur verzögert.
Umso größer wird es aber knallen.

Gugg hier mal Grillo von 1998


Gruß
Micha
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 20:46
von buti (gelöscht)
avatar

Dieser Threat ist im Prinzip die Fortsetzung von "Wir haben den Tank bereits voll-Tag".
Nur viel tiefer, effektiver.
Es geht um das Eingemachte, an dem jeder "Bundesbürger" sich beteiligen sollte; der für sich, wenn selbst nur im kleinem Rahmen, etwas bewegen will.

Ihr tut gut daran, mal über:
Smartphones
Facebook
Payback
Kameraüberwachung an öffentlichen Plätzen
die neue "Gesundheits-Card"
Drohnenkauf der Bundesregierung
den neuen "Peronalausweis"
die neue GEZ-Gebühr

nachzudenken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 21:31
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Stimmt Markus
die Themenbandbreite ist enorm und das ist alles mit im System.
Ein ehemaliger langjähriger Politiker hat mir vor ca. 2 Jahren mal aus dem Nähkästchen erzählt.
In der kommenden Nacht war mir dann recht mulmig, ja ich hatte sogar Angst was da noch so alles auf dem Plan ist.

Das Problem ist doch, so lange der Fussballfan noch etwas zu beissen hat und im Fernseher das Verblödungs-TV gucken kann, wird er abwinken und sagen:
Na und? Ich habe doch andere Probleme. Wer will mir schon was. Ich fühle mich doch gut und die da oben werden schon das richtige machen. Uns gehts es doch alle gut. Politik interessiert mich eh nicht.
Das Gehirn verblendet mit Brot + Spiele.
Später dann, warum hat mir das keiner gesagt, Ich wusste und merkte nichts davon. Das kann doch nicht sein und wer hätte denn so was eh gedacht.....
Schlafschafe eben.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder nur die Namen und Begrifflichkeiten ändern sich.
Mir sind die Menschen und auch die hierigen im Forum viel wert, so daß ich jetzt auf diese brennenden und aktuellen Themen hinweisen musste. Es war mir ein Bedürfnis.
Daher auch mein OFF-Topic Tread zum wachrütteln und wie ich erkenne kommt Bewegung, Regung und Nachdenken.
Freut mich.


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 24.03.2013 21:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 21:40
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Das den Leuten langsam mulmig wird kann man seit 2008 (Lehman Krise) erkennen.
Viele merken das etwas nicht stimmt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.03.2013 22:07
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

oha lest das mal
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...t-verboten.html

und das Vid- Beitrag von plusminus
interessant, dass hier die öffentlichen Medien auch kritisch darüber berichten


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 24.03.2013 22:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 03.04.2013 07:47
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Anschauen und mal drüber schlafen



und das hier
besser wie jeder Krimi

Ich habe bereits vorgesorgt und meine Ersparnisse *gerettet*

Ich zitiere mal ein Gedicht von R.M was ich die Tage las:
**
Homo sapiens sapiens ein Erfolgsmodell 2012 ???

Mensch weise weise.
Wenn der Mensch sehen kann,warum sieht er nicht, was geschieht.
Wenn der Mensch hören kann, warum sind wir taub.
Unsere Ohren sind zu vom Müll und Staub.
Wenn der Mensch sprechen kann, warum lassen wir viel Schlechtes still schweigend zu.
Homo sapiens sapiens, na Mensch willst du jetzt deine Ruhe, krieche doch in eine Tonne oder Truhe.
Warum handeln wir Menschen nicht weise mit Vernunft und Verstand.
Nennen uns ein soziales Wesen, für die Familie.
Den Rest der Gesellschaft kehren wir aus mit dem Besen.
Mensch weise weise, warum sind wir ein ignoranter Haufen Affen scheiße.
Meine eigene Spezies bringt uns an den Rand des Untergangs.
Sind wir eine so üble Affenbande, wo man sagen muss was für eine Affenschande.
Wir handeln oft nach dem Motto: Willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein.
Bist du nicht für uns, dann bist du unser Feind. Keine gute Wahl mit Totschlagargumenten.
Und bei all dem Übel wie Zerstörung der Urwälder, das leer fischen der Meere und das ausbeuten von allem und deines gleichen, sind es wir der Homo sapiens sapiens, die dem ganzen die Krone auf setzen .
Wir haben selten bis keine Ehre betreiben.
Die Politik der verbrannten Erde was für ein Hohn der nachfolgenden Generationen Lohn.
Wir wollen nicht aus der zerstörerischen Vergangenheit lernen.
Wie aufgescheuchte Hühner laufen die Massen rum, was sollen wir tun, was sollen wir machen.
Wäre es nicht so traurig, würden wir lachen.
Die wir erzogen worden sind zum nicht selber Denken, lassen dumm wie wir sind andere Lenken.
Uns wird gelehrt was wir wissen dürfen, nicht was wir wissen sollen.
Schwimmst du gegen den gesellschaftlichen Strom, mit selber Denken und hinter fragen bist du Nonkonform
außer halb jeder gesellschaftlichen Norm.
Wo ist die gute Ideologie der Vernunft.
Die Selbsterkenntnis geht in die Knie. Es fehlt an Gerechtigkeit und Wahrheit, das seit langer Zeit.
Zu selten durchschauen wir das Perfide Spiel mit schlechtem Ziel.
Unrecht gut gedeiht nicht.
Unwissenheit und Manipulation von vielen ist die Macht von Wenigen. Sie verprassen das Geld der Massen.
Die Wahrheit kommt ans Licht, in diesem Licht könnt ihr nicht bestehen, das Ende der Augenwischerei, wir werden sehen.
Wie früher und so wie heute. Fatal fatal die Obrigkeitshörigkeit Kopf arme Wahl.
Nennen uns Zivilisiert.
Mensch weise weise, nennst deine Vorfahren oft primitiv und selbst bist in der Mehrheit des Handelns und Verständnis doch nur Mief, hältst dich für eine Krone der Schöpfung und glaubst wir wären allein.
Das Wahre Gesicht der Menschheit ist zum Guten, nicht bereit.
Widerwärtig das verdrängen und vertuschen der Wahrheit ist.
Im Universum bist du ein nichts.
………………………………………………………………………………………………………….
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts.
Ich halte mich nicht für intellektuell.
Ich kein Sklave noch eines Herren Knecht.
Ich bin ein Mensch das ist mein Recht.

**


Gruß
Micha
zuletzt bearbeitet 03.04.2013 09:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 04.04.2013 00:59
von Sznuffi | 3.584 Beiträge | 256973 Punkte
avatar_m
Ich fahre: Nicht angegeben
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

Glotze aus,

www.störsender.tv AN

Sehr empfehlenswert.
Hört euch zuerst den Audipostcast *Stefan Hanitzsch* an

Bis in 3 Wochen


Gruß
Micha
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 16.04.2013 23:11
von Insightowner (gelöscht)
avatar

Bezüglich Zypern und dem Drumherum habe ich folgendes Video. Habe ich damals im TV gesehen und ich werde es so schnell nicht vergessen. Einfach nur der Hamma, lol:

Gernot Hassknecht at his best !


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 17.04.2013 20:00
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Zitat von Insightowner im Beitrag #24
Bezüglich Zypern und dem Drumherum habe ich folgendes Video. Habe ich damals im TV gesehen und ich werde es so schnell nicht vergessen. Einfach nur der Hamma, lol:

Gernot Hassknecht at his best !



Ja, dort wird er vorgeführt "der kleine Sparer" und mächtig schreien tut er, auf das
es ordentlich in`s Hirn eingebrannt wird. Das ist Mainstream, Ablenkung, Füllfunk.

Glückauf

Mike


zuletzt bearbeitet 17.04.2013 20:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.05.2013 19:49
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Die genannten Links sind gut geeignet den Blick auf "das große Bild" zu schärfen.

Aber ist nicht schon alles gesagt, alles tausendmal durchgekaut worden?

Vielleicht geht unser System gerade und niemand kann das ändern, so wie ein Naturgesetz,
das alles kommt und wieder geht um Platz für Neues zu schaffen.

Wir haben den Lauf der Dinge doch überhaut nicht in der Hand !

Glückauf

Mike


zuletzt bearbeitet 24.05.2013 20:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.05.2013 20:23
von krb | 12.581 Beiträge | 2190674 Punkte
avatar
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

Wer ist wir?


Mitglied des HRT OWL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.05.2013 20:28
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Zitat von krb im Beitrag #27
Wer ist wir?


Du und Ich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.05.2013 20:31
von krb | 12.581 Beiträge | 2190674 Punkte
avatar
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

Wir beide können wenig ändern. Nur gemeinsam (mehr als wir zwei) is man stark genug, um die Mächtigen zu ärgern.

Ich hoffe Du meinst mit "Du und ich" soetwas.

Wenn ja, dann packen wir's an.


Mitglied des HRT OWL
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Schlafschafe wacht endlich auf !

in Bordcafé 24.05.2013 20:33
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Zitat von Ubbedissen im Beitrag #26
Aber ist nicht schon alles gesagt, alles tausendmal durchgekaut worden?Mike

Schön, das dies mal einer erkennt.
Kann der Threat jetzt zu oder weiß noch einer was zur Welt Rettung?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich fahre ich mein CA5
Erstellt im Forum Honda Accord CA5 Forum 1985 - 1989 von Nobik
3 03.10.2016 07:24goto
von CA589 • Zugriffe: 240
KA Sammler sammelt endlich wieder. :)
Erstellt im Forum Allgemeines von KA_Sammler
14 20.11.2012 01:05goto
von KA_Sammler • Zugriffe: 328
habe endlich wieder ein ed9
Erstellt im Forum Vorstellung von zero
5 24.02.2010 22:34goto
von Black Diamond • Zugriffe: 437
Endlich, CRX AS als 1:43 Modellauto
Erstellt im Forum Modellbau von Black Diamond
4 12.01.2010 12:05goto
von Ace Cooper • Zugriffe: 438
Endlich TüV
Erstellt im Forum Vorstellung von Toni
8 30.04.2009 12:43goto
von HoWoPa • Zugriffe: 470
Jochen endlich hier im Forum!
Erstellt im Forum Honda N360 / N600 + Z Forum von Jochen Pokies
33 11.08.2010 18:36goto
von Hondafreak1981 • Zugriffe: 1691
Beat endlich
Erstellt im Forum Vorstellung von Toni
4 04.04.2009 18:03goto
von Toni • Zugriffe: 425
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software