Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Event anzeigen

Ereignis: HRT-OWL Stammtisch

Eingetragen von: Pauleg2
Ort: Horn-Bad Meinberg Holzhausen/Externsteine
Typ: Veranstaltung
Start: 14. September, 2019 um 11 : 00 Uhr
Bis zum: 15. September, 2019 um 01 : 00 Uhr
Beschreibung:

Weil mich einige Forumsmitglieder bei der HCC gefragt haben ob dieses Jahr wieder ein HRT-OWL Stammtisch stattfindet und auch Interesse bekundet wurde, möchte ich wieder einen Stammtisch anbieten und hoffe auf rege Beteiligung! Mindestens 15-maximal 30 Teilnehmer wären optimal, wäre aber nicht traurig wenn es mehr würden!
Da für mich und vielleicht auch für einige von euch das Bewegen eines Youngtimers genau so wichtig ist wie die Benzingespräche, habe ich eine ca. 85 Kilometer lange Ausfahrt geplant!
Hier mein angedachtes Programm:
Wir treffen uns um 11 Uhr am Teutonenhof www.teutonenhof.de in 32805 Holzhausen/Externsteine Lange Straße 45. Parkplätze sind reichlich vorhanden!
Dort werden wir im Muspelheim bei Kaffee und Kuchen warten bis alle Teilnehmer eingetroffen sind!
Um ca. 12:00 Uhr machen wir uns auf dem Weg zum "Kleinen Lemgoer"! Ein kleines aber feines Automuseum! www.automuseum-lemgo.de
Die Besichtigung wird ungefähr bis 14:00 Uhr dauern!
Nun geht die Reise weiter durch eine sehenswerte Landschaft mit vielen Kurven, bergauf und bergab auf einsamer Strecke Richtung Burg Sternberg!www.burg-sternberg.de Dort können wir uns die Beine vertreten, ein paar schöne Fotos machen und uns danach im Restaurant des www.hotel-burg-sternberg.de ein wenig zu stärken!
Die Rückfahrt Richtung Holzhausen/Externsteine führt durch eine reizvolle aber nicht ganz so kurvenreiche Landschaft!
Geplant ist dann noch ein Fotoshooting vor dem Horner Rathaus!
Falls dann die Zeit noch reicht wäre die Besichtigung der Externsteine auf jedem Fall noch ein Highlight! www.externsteine-info.de
Gegen 18.30 Uhr werden wir dann wieder am Teutonenhof eintreffen!
Nachdem wir unsere Schätzchen geparkt haben geht es dann per Pedes zum ca. 500 Meter entferntem Bauernstübchen!www.bauernstübchen.com (leider nur vier Parkplätze)
Wer ein Hotelzimmer gebucht hat und lieber von dort zum Bauernstübchen gehen möchte hat auch nur einen sehr kurzen Weg, dass ist der Vorteil wenn man in einem kleinen Dorf wohnt!
Dort wird dann der Stammtisch bei lockeren Benzingesprächen, kühlen Getränken und leckerem Essen (a la Carte) stattfinden
Wer alkoholische Getränke bevorzugt oder ganz einfach noch den Sonntag im schönen Lipperland verbringen möchte, es gibt in unmittelbarer Umgebung einiges zu sehen (Hermannsdenkmal, Vogelpark Adlerwarte, Freilichtmuseum mit historischer Tankstelle) hat die Gelegenheit im Ort ein Hotelzimmer zu buchen!
www.landhotel-haus-weber.dePreis-Leistung Topp
www.waldesruh-externsteine.de Gemütlich
www.hotel-baerenstein.de Gut aber Teuer
www.sportsbar-matchpoint.de Drei Kilometer entfernt aber sehr preiswert!
Bei mir im Haus, direkt am Teutonenhof könnte ich auch noch eine Ferienwohnung vermitteln!
Für einen Unkostenbeitrag von 10€ (exklusive Essen Trinken im Bauernstübchen) wäre ich sehr dankbar und würde sie gerne beim Eintreffen der Teilnehmer kassieren!

Neue Verlinkung zu diesem Event erstellen:

Teilnahmestatus

Ja:




Bewerten und Bedanken


Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor